Freitag, 23. Juli 2010

Q226: Mein Pool, mein Seepferd, mein Arzt!

Fortsetzung von Q225:

Der Mann von Rotkäppchen ist nicht zu finden. Ich also zurück zum Hotel. In der Mitte vom Big Beach passiert’s. Kawumm!

Ich habe DIE Idee!

Vielleicht ist ein Arzt am Strand den ich für die Oma mitbringen kann.

Schreiend laufe ich durch die Liegestühle: „Help, i need a doctor. Hilfe, ich brauche einen Arzt! Dottore? Dottore?“ Viele Leute schauen mich blöd an. Sehr viele. Alle schauen mich blöd an. Schreien, laufen, 40 Grad. Das rächt sich irgendwann.

Knapp vorm Ausstieg aus dem Strand meldet sich einer. „Was ist los? Kann ich helfen?“ – „Sind sie Arzt?“ – „Ja, Orthopäde!“ – „[Orthopäde, der könnt sich meine Blasen und mein geschwollenes Knie anschauen!] – Orthopäde?? Macht nichts! Sie sind Arzt, das passt. Kommen Sie mit ins Hotel! Wir haben einen Notfall!“. Ich also mit Doc zurück zum Pool. Ich laufe vor, er watschlt nach. [He, nur nicht anstrengen Meister! Gell!]

Beim Pool angekommen, erwartet mich meine Frau. „Der Ehemann ist gekommen nachdem du 5 Minuten weg warst. Der war im Supermarkt und hat sein Geld vergessen! Die sind schon unterwegs ins Spital. Warum hast du dein Handy nicht mit?“. Soviel zum Thema „Ich denke ja mit!“.

Während ich hechelnd, mit großen Augen, meine Frau anstarre,  kommt der Arzt - der Orthopäde – hechelnd zum Swimmingpool. „Hmmmmm … wo ist jetzt der Notfall?“ – „Im Prinzip nicht mehr da. Aber ich denke mein Mann kippt gleich um.“ Kippt gleich um ist das Stichwort für mich.

Dunkle Gewitterwolken ziehen in meinem Kopf auf. Ein Blitz schlägt ein und schaltet bei mir alle Lichter aus. Muskeln? Überbewertet! Meine Knochen werden zu Butter und ich vertschüss mich Kopfüber Richtung Mittelpunkt der Erde. Leider ist kein aufblasbares Seepferd da dass mich auffängt.

Dafür aber ist gleich ein Arzt vor Ort. Das nenn ich Service.

Keine Kommentare: