Montag, 19. Juli 2010

Q218: Doppelt oder nichts!

Fortsetzung von Q217:

Also. Wie gesagt spielen wir „7-Meter Doppelt oder Nichts“. Eine Schnur wird auf Brusthöhe gespannt, szs. die Kniehöhe von 1978.

Ich leg mich ins Tor. Füße ausstrecken, rechte Hand ausstrecken. Linke Hand darf sich bewegen, der linke Fuß weg gespreizt, falls die junge Dame a bissal höher schießt. Jetzt ist guter Rat teuer. Wenn ich mich genau in die Mitte lege, dann passt oben (rechte Hand) und unten (rechter Fuß) der Ball durch. Wenn ich nicht zentriert liege ist dafür ein Eck  weiter offen. Ich entscheide mich oben (dort ist auch der Kopf) zu zumachen. Da trifft sie nicht durch.
Geht’s Papa?“ – „Ja“ – Anlauf. Meine Tochter haut einen Remember-Schneckerl-1-0-Izmir-Spitz drauf. Der Ball geht ab wie eine Rakete und zischt 3 Millimeter neben meinen Kopf ins Tor. Gott sei Dank spielen wir „nur“ mit einem Plastikball. Ich glaub die will mir Angst einjagen. Wobei, das war nur Zufall.

Doppelt oder Nichts?“ – „Klar Papa!“ – Wir spielen um Eiskugeln. D.h., wenn sie jetzt wieder trifft dann schulde ich ihr 2 Eiskugeln. Wenn nicht bekommt sie nichts. Meine Tochter ist bei solchen Spielen gierig. Sie spielt immer bis zum bitteren Ende. Spricht, sie verliert alles. Ich habe ihr schon tausendmal gesagt sie soll rechtzeitig aufhören.

Geht’s Papa?“ – „Ja“ – Anlauf. Wuuuuuusch. Tor. 2 Eiskugeln für Sarah.
Doppelt oder Nichts?“ – „Klar Papa!“ – Anlauf. Wuuuusch. Tor. 4 Eiskugeln für Sarah.

Minuten später.

Ich schulde meinem Gegenüber 32 Eiskugeln. Schön langsam muss ich meinen Körper besser einsetzen. Ich mach die Kopfseite ganz zu.
Geht’s Papa?“ – „Ja“ – Anlauf. Wuuuuuusch. Mein linkes Auge hat Ballkontakt. Scheiße tut das weh. Der Ball springt an die Stange und?

64 Eiskugeln für Sarah. Da braucht man keine Torkamera. Soviel Glück wie Schland gegen die Engländer habe ich nicht.

Papa? Bekomm ich die alle noch im Urlaub?“ – „Ja, natürlich!“ [Was soll’s, verzockst eh wieder alle!] 

Minuten später.

Ich stehe mit 256 Eiskugeln im Minus. Die Präzision der Kleinen beim Schuss? Ganz der Papa. Ich habe es immerhin bis in die 1. Landesliga gebracht. Das rächt sich jetzt. Aber die Gier wird verlieren. So wie immer!

Geht’s Papa?“ – „Ja“ – Anlauf. Wuuuuuusch. Ich glaub mir reißt wer mein linkes Ohr ab. Die Watschn in der 3. Volksschule vom Igel-Pfarrer tat weniger weh.

Wenn meine Tochter jetzt aufhört hab ich den Scherm mit 512 Eiskugeln auf.  Komm, sei bitte gierig.

Ich lästere immer über die Weicheier die in einer Mauer stehen und sich die Nüsse bzw. das Gesicht schützen. So wie Christiano Ronaldo, diese männlich Tussn. Alles Memmen, Schrägparker, Warmduscher. Jeder weiß warum ich das jetzt zum Thema mach, oder?

Geht’s Papa?“ – „Ja“ – Anlauf. Wuuuuuusch.


Waaaaaahhhh!“ - gehalten. Eher, wurde getroffen!  0, in Worten NULL – Eiskugeln. Sie kann halt nicht genug bekommen.

Wusste nicht dass 512 Eiskugeln so weh tun! Scheiße das schmerzt!

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Fresse oder Eier?

Anonym hat gesagt…

Die Flugbahn schreit nach Fresse!

Tolle Schußtechnik deiner Tochter. Für den Fresseschuß bekommt sie die 512 Eiskugeln von mir!

Gerry

Anonym hat gesagt…

Doppelt oder Nichts war ja auch immer das Spiel mit dem alten Brandl? Gott habe ihn seelig!

Elfmeterschießen bei den Schülern am alten Fußballplatz. Das waren Zeiten.

Was ist eigentlich aus Erich geworden?

Gerry

Anonym hat gesagt…

Ich hoffe die Panini-Schlampe wurde im Heiligtum getroffen!

Eine Sommermärchen-Schlampe