Wer ist Q.,whatelse

Q.,whatelse, Sohn eines preußischen Beamten, lernte Bau- und Stiegentischler und startete seine IT-Karriere 1988 mit einem C-64 und dem WIFI-Kurs „Grundlagen der EDV“.

Seit 1989 in sämtlichen Rollen eines IT’lers operativ unterwegs kam 2006 was kommen musste. Er folgte dem Ruf seiner preußischen Gene und wurde Qualitäts.Beamte und Software.Tester.

Q.,whatelse (aka der Qualitäts.Beamte) versucht die Tücken des Alltag in sein Blog zu verpacken. In seinen Postings gibt er auf http://qwhatelse.blogspot.com Einblicke in sein Leben das versucht die Familie, den Triathlonsport, den Beruf, seinen Boss und eine Horde Softwareentwickler unter einen Hut zu bringen.

Q.,whatelse ist ISTQB Certified Tester Full Advanced Level (Testmanager, Functional Tester, Technical Tester), zPMA, IREB Certified Professional for Requirements Engineering - Foundation Level, QAMP - Quality Assurance Management Professional.

Na was will man mehr?