Freitag, 2. Juli 2010

Q208: Mission completed - Neue Lage 0!

Fortsetzung von Q207:

Pickerl-Tausch-Börse im Museums Quartier. Ich fühl mich wie die Maus im Käsefondue.

Neue Lage um 16Uhr30: Fossie 25, Ich 67, Beeble 2 (Haha) 

Zwischendurch kommen immer so arme Schweine die nur mehr ein Pickerl brauchen. „Haste 344?“ – „Wer bitte hat 92?“ – „Zwaaaaanzig, suche Zwaaaaaanzig. Tausche alle meine Pickerl gegen Zwaaaaanzig!“. Einer stellt sich auf den Tisch und brüllt: „Wer hat den Schweinsteiger?

Ich hasse die Typen die dich mit „Chef“ anreden. Aber noch mehr die mit einem unsortierten Packen daher kommen. Das zehrt an den Nerven. 

Neue Lage um 17Uhr00: Fossie 5, Ich 17, Beeble 2 (Haha)

Ich sage per Handy meinen Public Viewing Termin ab. Ich spür dass ich heute fertig werde. Wenn ich Glück hab dann noch vor Fossie. Ich hab einen Lauf.

Mein Nachbar springt auf und brüllt quer durch die Börse: „Feeeeertig! Hooooorst du Luusa. I bin fertig!“. Horst bricht fast weinend am Nachbartisch zusammen. Wohl eine Panini-Rallye?

Neue Lage um 18Uhr00: Fossie 2, Ich 5, Beeble 2 (Haha)

Ich bin gut im Rennen. Fossie hat ein Problem mit der englischen Innerverteidigung. Die ist scheinbar künstlich verknappt.

Um 18:30 fehlt mir nur mehr 571, 439 und 287. Ich sitze Fossie im Nacken. Ein Knirps, der die Gesetze des Marktes kennt bietet mir die Objekte meiner Begierde für 10 Euro an. Ich bin ein Ehrenmann und schicke den Kleinen zum Teufel. Außerdem wäre so der Geist der Rallye im Arsch. 

Um 18:42 pflanzt sich Fossie vor mir auf, hält mir Rio Ferdinand und John Terry vor die Nase und grinst mich blöd an: „Lutschkopf – Sockenwaschen ist angesagt!

Neue Lage um 19Uhr30: Fossie 0, Ich 1, Beeble 2 (Haha)

Mir fehlt nur mehr 571, Sergio Busquets, Mittelfeld Barcelona. Um 20:00 gebe ich auf. Das wird heute nix mehr. Fortuna ist schlafen gegangen.

Beim Weg zur U-Bahn komme ich an der Boccia-Bahn bei einer Mini-Pickerl-Börse vorbei. Einmal versuch ich es noch: „Hat einer von euch 571?“.

5 Minuten später steig ich in die U-Bahn ein. In der linken Hand hüte ich Sergio wie meinen Augapfel und denke an das Sprichwort das lautet: „Das Glück is a Vogerl!“.

Beeble wird Socken waschen. Mission completed.

Keine Kommentare: