Sonntag, 18. Juli 2010

Q213: Du hast ja "eh nur" eine Nase!

Logbuch Kretaurlaub - Dienstag - 6.7 - 18:30

Alles fertig gepackt. Dieses mal habe ich die Order ausgegeben: „Kein Deka mehr als 80kg!“. Letztes Jahr hatten wir 17 kg Übergewicht. Also nicht auf den Hüften, sondern Koffermäßig. Dafür nimmt dir die Airline das Weiße aus den Augen bzw. die Scheine aus dem Geldbörsel. Der Taxler damals meinte: „Verreisen Sie oder ziehen Sie um?“.

Jetzt ist die Stunde der Wahrheit gekommen. Rauf auf die Waage mit dem ganzen Krempl. Und?

69 Kilogramm! Alle Koffer zusammen + der Kindersitz für Digital Nativ II. Wahnsinn! Es geht ja! Meine Frau will gleich ein paar Schuhe zusätzlich einpacken. Weil sie hat „eh nur“ 6 Paar mit! Meinen Einwand: „Wozu so viele, die schauen ja alle gleich aus!“ erwidert sie mit: „Du hast auch 4 verschiedene Nasenklammern zum Schwimmen eingepackt, hast aber nur eine Nase!“.

Recht hat sie. Ich hab eigentlich 7 verschiedene. Wo sind die anderen drei?

Keine Kommentare: