Sonntag, 18. Juli 2010

Q215: Ich dachte DU machst das?


Logbuch Kretaurlaub - Mittwoch – 7.7.2010

10:30 – Ich hab den ganzen Flug verpennt. Dank Valium. Beim verlassen lern ich endlich Kapitän Schneebesser kennen. „Rudeee oida Busfoara, spüst no?“ Jetzt fällt es mir wie Schuppen von den Augen. Des is da Schneebesen! Die schnellsten Hände die jemals Flagfootball gespielt haben. Der war so flink, der hätte auch Trickbetrüger werden können.

11:15 – Eigentlich sollten wir einen Mietwagen haben. Bestellt war er. Dort wo ich ihn normalerweise abhole wusste keiner darüber Bescheid. „Ä garr forr mista ku? Not hirr. Krakksi pagsos!

Ein Telefonat mit dem Hotel ergibt, dass ICH das Angebot nicht bestätigt habe. Ich? Warum sollte ich das machen? Kurze Rücksprache mit meiner Frau.

„Ich dachte DU machst das!“ – „Nein, DU solltest das machen! Das hab ich DIR doch eh gesagt!“ – „Wann hast DU mir das gesagt?“ – „Damals, DU weißt schon!“ – „Nein, weiß ich nicht. Das war sicher wieder so eine implizite Aufforderung während DU den Kühlschrank eingeräumt hast und ICH am Computer gesessen bin. Das gilt nicht!“ – „Warum nicht? Hörst DU mir nicht zu wenn WIR miteinander reden?“ – „WIR miteinander reden? DU redest in den Kühlschrank hinein und ICH soll wissen dass DU mich meinst? - Ahhhhhhhhhh!“

10 Minuten später hab ich ein Auto organisiert. 65 weitere Minuten später begrüßt mich stumm der „schlafende Indianer“ und ich genieße den Blick auf die Bucht von Falasarna.

So, jetzt muss heute Abend nur mehr Krake Paul recht haben und Spanien Schweini & Co. nach Hause schicken. Können 8 Füße irren?

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja, diese Art der Kommunikation kenn ich. Bei Frauen musst du auf der Hut sein!

Gerry