Sonntag, 18. Juli 2010

Q214: Überlebenschancen gleich Null!

Logbuch Kretaurlaub - Mittwoch – 7.7.2010

06:00 – Habe gestern schon eingecheckt. Das ist das tolle wenn man links neben dem Flughafen wohnt. Ganze 30 Minuten hab ich dazu gebraucht, incl. Hin- und Rückfahrt. Gute Plätze ergattert, weit hinten. Da hast du die besten Überlebenschancen, falls was passiert.

Wer der Meinung ist leichte Anzeichen einer Flugangst bei mir zu entdecken, der liegt falsch. Nicht leichte, nein, panische Flugangst nenne ich mein eigen. Am meisten zwickt es mich bei Nachtflügen über dem Meer. Im Dunkeln abstürzen und dann im Meer ertrinken wie Leo Di Caprio in Titanic. Horror! 

06:40 – Sitzen im Boardingbereich und warten drauf den Vogel zu besteigen. Ich bin leicht unrund. Das 10er Valium wirkt noch nicht. Plötzlich die Stimme der Gateblondine: „Herr Q. bitte kommen Sie zum Counter! Herr Q. bitte!“.

Na super denk ich mir, was ist jetzt wieder für ein Scheiß. Setzen die mich jetzt wieder neben den Flügel? Horror. Null Überlebenschance neben den Flügeln. Neeeein, ich will nicht neben den Flügeln sitzen! Da hast du keine Chance!

06:42 – Leicht und flockig schwebe ich zum Counter, das Valium wirkt schon. Mit „Gestatten, Q. – Q.,whatelse. Sie haben mich aufgerufen?“ melde ich mich bei Blondie und warte darauf auf die Schlachtbank geführt zu werden.

"Herr Q., Kapitän Schneebesser freut sich, sie und ihre Familie an Board begrüßen zu dürfen. Ich habe den Auftrag sie in die 1. Klasse umzubuchen!“, flötet mich Blondie an.

[Braindump: „1. Klasse bei Charterflug? Das ist sicher die versteckte Kamera? 1. Klasse ist doch ganz vorne im Flugzeug. Dort hast du keine Überlebensschance! Schneebesser? Schneebesser? Den Namen kenn ich von irgendwo? Woher nur?“]

Das Valium wirkt, meine Synapsen stellen die Arbeit ein.

06:52 – Wir machen es uns in der 1. Klasse bequem. Alles Fussfrei. Platz bis zum anwinken. Während die Holzklasse es sich in den billigen Plätzen unbequem macht – aber dafür überleben wird - schlafe ich ein.

06:55 – Chhhhhhhhhrrrrrrrrr … [„Woher kenn ich den Schneebesser?“] … Chhhhhhhhhrrrrrrrrr …

Keine Kommentare: