Montag, 23. August 2010
Q242: Pimp my Muckibude
Eigentlich wollte ich 82.- Euro in eine Monatskarte für Fitness im Club Danube investieren. Aber wenn ich dann wieder nicht gehe? Dann sind die Moneten weg und ich hatte nichts davon. Aus diesem Grund habe ich beschlossen die eigene MuckiBude im Heizungskeller (Q74) zu pimpen. Da hab ich auch etwas davon wen ich nicht gehe.
Samstag hat der Rest der Familie Freunde besucht. D.h. ich konnte Bob der Baumeister spielen. Um 07:00 Uhr raus aus den Federn und ab in den Heizungskeller. Bestandsaufnahme wie wir und was wir alles pimpen.
Auf jeden Fall muss ein SAT-Anschluß her. So bin ich Fernseher mäßig autark und kann Deutsche Bundesliga schaun wann immer ich will. Am Sonntag Vormittag muss ich immer um die Krombacher Runde streiten. Da kommt mir andauernd meine Tochter ins Gehege.
Nachdem die letzten Trainings ja im Freien und im Hallenbad stattfanden, war ich vor 3 Wochen zum letzten mal im Heizungskeller. Ein Fehler, wie sich noch heraus stellen wird.
Ich also in den Keller runter und mich trifft fast der Schlag. Da stehen 9cm Wasser! Aber nicht nur an einer Stelle. Nein, überall. Scheiß noch mal wo kommt das Wasser her? Vorige Woche war ein Unwetter. Aber doch nicht im Keller, das war doch draußen! Das gibt’s net. 2002, als im Ort der Hauptlatz einen Meter unter Wasser stand, war der Pröll da, hat Hände geschüttelt und finanzielle Unterstützung zugesagt. Kommt er jetzt auch zu mir? Sind nicht bald Wahlen? Vielleicht erwisch ich ihn über Facebook. Die Grünen sind ja auch alle vertreten. Schwarz und Grün über den gleichen Kamm scheren? Vergiss es.
Also die erste notwendige Anschaffung habe ich schnell ausgemacht. Ein neuer Teppich muss her. Der alte ist geschätzte 150l Wasser schwer.
Meine Schwiegerpapa - also so richtig ist er es eigentlich nicht, weil ich ja auch nach 25 Jahren zusammenleben seine Tochter noch immer nicht geheiratet hat - hat gute Arbeit geleistet.
Schwipa ist ein alter Hase im Hausbau. Der denkt an alles. Der Keller ist asphaltiert, die Heizungskesseln und alles was dazu gehört, stehen auf 10cm hohen Betonpodesten. Als ich vor Jahren den Beton schleppen musste war ich angefressen, jetzt bin ich froh darüber. Wozu bitte machen wir das? Wie soll Wasser in den Keller kommen? Die Donau ist 2 km entfernt.
Schwipa, meinte „Man weiß ja nie“. Jetzt hat es sich ausgezahlt. Blöd ist das das Wasser nur seitlich in der Mauer verschwinden kann oder der Keller ausgepumpt werden muss. Soll ich 3 Jahre warten bis die Mauer alles aufgesogen hat oder das Zeug verdunstet ist? Nein, wir werden auspumpen.
Das Blöde ist, ich habe keine Pumpe. Mein geschultes Auge ergibt das dass ungefähr 50 Liter Wasser sind. Also werfen wir die Q.Pumpe an. Eh klar was gemeint ist, oder?
10 mal mit vollen Kübeln gehen und der Keller ist wasserfrei. Des homma glei (Öugs: Das haben wir gleich). Ist gut für die Muckis. Start the Engines.
90 Minuten später leere ich den letzten Kübel in die Blumen. Von wegen 10 mal gehen! Schon mal versucht einen vollgesoffenen Perserteppich über 15 Stufen zu schleppen? Das tägliche Murmeltier lässt grüßen (Q74). Baueh, meine Bandscheiben meckern.
Is scho gut. Gleich geht’s auf zum Baumax einkaufen. Schnell noch Einkaufsliste schreiben. Was will das Männerherz mehr. Samstag Vormittag zum Baumax. Baumax für Männer ist wie Schuhe für Frauen. Das Herz lacht.
Der Unterschied? Ich habe eine Einkaufsliste und weiß was ich brauche.
Fortsetzung folgt.
Labels:
Baumax,
Heizungskeller
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
1 Kommentar:
hi q ;)
also ich weiss ja das die meisten häuslbauer "kabelitis" haben .. aber tu dir den gefallen und zieh dir auch 2x cat5 ein .. wenn du schon sat verlegst
du kennst ja eh schon den spruch
man weiss ja nie
und dann kannst .. wenn du dein haus mal wie es sich für das 21. jhdt verkabelt hast .. auch vom keller aus deine "bereitschaftsIPSECstation" betreiben ;)
also .. denk an die zukunft :P
Kommentar veröffentlichen