Samstag, 28. August 2010

Q246: Deckenlampen sind überbewerten

Fortsetzung von Q244:

Jetzt muss nur mehr das Kabel durch. Schon mal versucht ein weiches Kabel in zwei Löcher einzufädeln die 50cm auseinander liegen? Geht einfach nicht. Wie macht das BP in 1000m Tiefe? Ok, soll auch kein Problem sein. Wir schneiden einfach unten ein Stück der Decke heraus. Sieht eh keiner außer mir wenn ich in den Keller gehe.

Zum Vertäfeln einer Wand brauch ich 30 Minuten, um ein SAT-Kabel zu legen 3 Stunden. Wie gesagt: „Ich bin kein Techniker!“. Irgend so ein Kommentarschreiber will das ich gleich ein CAT-Irgendwas-Kabel (Kommentar) legen. Hallo!!! Ich brauch kein Rechenzentrum, ich brauch Deutsche Bundesliga in der MuckiBude. 

Geht sich die Kabellänge auch aus? Passt. Kabel und Receiver verbinden? Passt. Fernseher an, und? Passt nicht.

Kein Bild. Mhhh? Hab vergessen SAT-Receiver einzuschalten. SAT-Receiver einschalten, und? Kein Bild. Mhhh? Kabelcheck? Aahhh, das ist das Problem. Das Gelbe muss ins Gelbe, das Rote muss ins Rote, das Weiße muss ins Weiße. Kaum macht man es richtig funktioniert es auch. Ich bin ein Held.

Jetzt noch unter 600 Kanälen ZDF finden. Beim 345sten mal „nächster Kanal“ entdecke ich auf der Receiver-Fernbedienung einen Knopf „Alphabetical Search“. Das versteht sogar der Nichttechniker. Nach 7 Sekunden search sind die ZDF-Nachrichten im Bild. Hippiee.

Noch schnell duschen und dann wird die neue MuckiBude per Deutsche Bundesliga, Snickers und Heineken eingeweiht. Obwohl Heineken? Da war doch was vom FRAFU? (Kommentar

Beim rauf gehen kommt mir meine Frau entgegen: „Hallo Göttergatte, die Deckenlampe liegt am Schreibtisch und wir haben im ganzen Haus kein Licht! Hast du da deiner Finger im Spiel?

Mit einem Dackelblick antworte ich engelsgleich: „Kein Licht? Deckenlame kaputt? Ich weiß nicht was du meinst.

Wer braucht schon Licht und eine Deckenlampe, wenn es statt dessen Deutsche Bundesliga in der MuckiBude gibt?

1 Kommentar:

mrq1 hat gesagt…

*) wie man das kabel durch die beiden löcher kriegt:

na so wie du die löcher gemacht hast. nimm einfach ein dünneres stück moniereisen und dann mit klebeband hinten das kabel ran .. und durch damit

*) rechenzentrum

1x cat5 reicht dafür nicht. aber neuere sat-receiver sollte man auch mit lan versorgen, aus taktischen gründen...

irgendwie ist es ja positiv, dass du dir die kommentare doch ansiehst. aber vielleicht wärs es besser du postet was du vorhast zu tun, und nicht was du schon gemacht hast :P