Der Thronfolger steht momentan auf Totenköpfe. Alles was wie ein Totenkopf ausschaut zieht ihn magisch an. Besonders Tattoos. Zeitweise schaut er aus wie Dennis Rodman. Ein Feuertotenkopf am Oberarm, eine Piratenflagge am Unterarm, u.v.m.
„Weil Onggi Eaich auch hat!“. Onkel Erich ist der Bruder meiner Frau. Der zeigt ihm einmal pro Woche seine Totenkopf-Tattoos und der Junior wird total wuggi. Zum 5. Geburtstag wünscht sich der Thronfolger nun ein „echtes“ Tattoo. Natürlich muss es ein Totenkopf sein. Ich übe schon mal mit: „Solange du die Beine unter meinen Tisch stellst…“
Morgen fängt die deutsche Bundesliga wieder an. Ich liebe die deutsche Bundesliga. Nicht so eine Operettenliga wie in Österreich. Und dann auch noch das: St. Pauli ist wieder Erstklassik. Die Freibeuter aus Hamburg sind wieder da! Der Thronfolger ist natürlich ein St. Pauli Fan. Warum? „Aben Otenkopf, wi Onggi Eaich!“
Die Frage: „Und zu wenn hilfst du?“ hab ich bis jetzt immer beantwortet mit: „Zu allen bis auf Bayern München! Egal wer Meister wird, nur bitte nicht Bayern München.“ Wer mag schon die Bayern? Remember Barcelona 1999. Nachspielzeit. Und ausgezogen waren die Lederhosen!
Jetzt wo St. Paul wieder dabei ist, fällt meine Antwort natürlich anders aus. Jetzt kann ich in voller Inbrunst sagen: „Ich helfe zu St. Pauli!“. Aber nicht wegen Onggi Eaich.
Meine Tochter hat vor einiger Zeit im Familienauto einen Bayern München Wimpel aufgehängt. Was für den Vampir Knoblauch ist, ist für mich dieses rote Emblem mit den blau/weißen Rauten. Den Wimpel hat ihr ein Klassenkamerad geschenkt. Der ist ja so süüüß und außerdem Bayernfan. Meine Frau meint: „Lass sie doch!“. Von wegen lass sie doch. „Solange Sie ihre Füße unter meinen Tisch stellt …“
Die Androhung von Taschengeldentzug hat nichts genützt. „Meine Liebe ist stärker!“, hat sie gesagt. Waaaaas bitte? Eine Taschengelderhöhung hat schlussendlich gewirkt. Ich bot ihr einen Euro, sie wollte zwei. Ich hätte ihr auch fünf gegeben, um sie auf den richtigen Pfad zurück zu bringen. Sie wird sich in den Arsch beißen wenn sie das liest.
Heute in der Früh wache ich Schweißgebadet, mit 220 Puls auf. Ich hatte einen fürchterlichen Albtraum.
Bayern München hat St. Pauli das Logo geklaut und der Thronfolger hat einen Totenkopf in Bayernlook am Oberarm. „Weil Onggi Eaich auch hat!“.
„Solange du die Füße unter meinen Tisch stellst…“
Donnerstag, 19. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen