Freitag, 18. Dezember 2009

Q66: Warum foarst de Maschin nida?


Ich bereue es schon wieder mich für die Bereitschaft gemeldet zu haben. Es ist total frustrierend. Es kostet jede Menge Blut & Schweiß bis der Nichttechniker zum Techniker mutiert. Wo finde ich das Tomcat-Logfile? Wo das Catalina-Logfile? Was ist der Unterschied zwischen den beiden? Gibt es überhaupt einen? Wo ist der Tomcat-Other? Wie war das mit der Passiven und der Aktiven? Warum, warum, warum? Und dann noch die Kollegen!

Ich mach einen Exit auf der Stiefel 7 und mein Bildschirm fängt zum rotieren an. Tausende von Zeilen mit "Irgendetwas ist zu Syncen...." schießen über die Konsole. Leichtes Unwohlsein versuche ich zu mildern in dem ich die Frage stelle: "Bitte wos ist jetzt wida los?". Normalerweise kümmert sich um so eine globale Aussage kein Schwein. Aber irgendwie ist es heute anders. Die Developer-Meute warten ja nur darauf das ich Schwäche zeige. Sofort Rudelbildung um meinen Bildschirm. FRAFU, Düsentrieb und ChefFraggle rotten sich zusammen. Man könnte fast von Landfriedensbruch reden, wenn 97 Personen mehr meinen Arbeitsplatz belegen würden. Wären wir am Fußballplatz müsste ich sofort gelbe und rote Karten verteilen, aber heute sind wir mal gnädig. Ich spreche nur Ermahnungen aus, obwohl das ganze Rudel gemäß den vier goldenen Regeln der heiligen Dev-Halle agiert: möglichst viel Schwachsinn quatschen.

FRAFU: "Upps, du foarst de Maschin grod nida!" Ich: "Bledsinn, i hob nur an EXIT mit Kontrol Ce aus da Schell gmocht. So deppat bin i a net!" ChefFraggle stachelt weiter und schüttelt den Kopf: "Des schaut net guat aus! Du foarst grod de Maschin nida!". Zu guter letzt treibt Düsentrieb die Menge auseinander und stellt mit seiner Nase 1cm vor dem Bildschirm fest: "Scheiße, wos host gmocht! Du foarst wirklich de Maschin niada! Wia host des gmocht?". Ich kenn ja die Pappenheimer, die wollen mich verarschen. Das Problem ist nur das seit meinem Kontrol Ce die eintrudelnden SMSsen mein Handy in den Wahnsinn treiben und ich immer mehr dazu neige der Meute zu glauben. Ok, Trick 17. Ich setze den Ich-bin-eine-arme-Sau-kann-mir-bitte-wer-helfen-Blick auf. FRAFU hat schlußendlich Mitleid mit mir und outet sich selbst als Verursacher der Umstände die mehr Schein als Sein sind.

Egal, sei es wie es sei. Mein Nucleus accumbens (aka Teil des Vorderhirnlappen) wird gleich voll aktiv, schüttet Dopamin am Fließband aus und beschert kurzfristige Glücksgefühle. Alles Ok, alle Maschinen im Zustand wie vorher. Ein Persönlichkeitstest bei mir hat einmal ergeben, dass ich alles vergebe aber es niemals vergessen werde. Nächste Woche steht FRAFU's-Benutzerverwaltung zum Test an. Verstanden was ich damit sagen will?

Keine Kommentare: