Freitag, 11. Dezember 2009

Q60: Spielen die Baby Jane mit mir?


Gestern spielte mein Serotonin-Spiegel wieder mal verrückt. Ursache dafür waren sicher auch die 15 Minisnickers die ich mir rein gezogen habe. Aber vielmehr sind es die Vorbereitung zum LiveGoing unserer Release 5.3.
Am Sonntag ist D-Day. Die letzten Tage stehen voll im Zeichen der Vorbereitung. Im Prinzip ist ja schon alles fertig. Wie gesagt, im Prinzip. Release ist Softwaremäßig packetiert, aber beim Drumherum (aka Web 2.0 Umgebung) wird noch gefeilt. Ein Meeting jagt das andere in dem besprochen wird was noch alles zu tun ist. Und immer höre ich: „Ah, es warat a no guat waun ma des auf an separaten Tomkät installieren!“ , „Du FRAFU bitte net vergessen wauma des Webservice umbennen daun muast a gleich des X anpassen!“.
Ich weiß eh dass die Jungs und Mädels das voll im Griff haben und das die Plattform am Day After schnurren wird wie eine Glocke. Trotzdem werde ich unruhig. Gestern kommt TheBoss (aka BvQ) aus einem dieser ominösen Meetings zurück und lässt mich im vorbei gehen wissen: „Q, guat dast net dabei woarst. Weu wannst hearst wos de Doozers no mochn woin daun zrafst da de Hoar!“. De Hoar, welche Haare meint er? Bemerkt den keiner dass ich mir zweimal pro Woche in mühevoller Kleinstarbeit den Quadratschädel rasiere? Also, welche Haare sollen mir zu Berge stehen? Düsentrieb steigt natürlich sofort auf die BigBossische Anmerkung ein und vermittelt was für Vorteile die Anpassungen mit sich bringen würden. Nach einem gefühlten 120 Minuten Düsentrieb-Vortrag stimme ich ihm zu. Aber nicht weil ich verstanden habe was er mir gesagt hat, sondern weil mir gleich der Kopf platzen würde und ich den für den Weihnachtswahnsinn noch brauche. Mein Einwand „Aber bitte nicht 5 vor 12!“ wird mit „Wir wissen was wir tun!“ vom Tisch gefegt. Ich weiß dass sie es eh nicht tun und mich nur ärgern wollen. Jetzt kommt gleich Mr. Hyde bei mir durch. Die machen das mit voller Absicht.  Ich bin scheinbar die Blanche aus Baby Jane, die wollen mich in den Wahnsinn treiben. Aber nicht mit mir. Ich werde mich jetzt mal mental zentrieren und mir eine Weihnachts-Video auf YouTube rein ziehen.