Dienstag, 15. Dezember 2009

Q63: Jetzt nicht, Nein, Ja, geht net


Letzte Woche, Montag 06:10 Schnellbahn S7. Ich bin auf dem Weg zur Arbeit. Um die Zeit dösen die meisten Reisenden so vor sich hin. Mein Gegenüber auch. Leicht nach links geneigten Kopf. Er sabbert ein wenig. Nicht viel aber trotzdem, er sabbert. Na ja. Wer weiß wie ich ausschau wenn ich im Zuge döse. Wobei, ich schreib die meiste Zeit an meinem Blog, an diesem Blog. Zwischendurch zuckt er immer wieder. Dann schaut er kurz auf und versucht die GPS Daten zu ermitteln. Bemerkt er ist noch im Zug, schläft weiter.

Einige Zucka später meldet sich sein Handy mit einem blechernen Tom Jones und „Sexbomb Sexbomb your my Sexbomb“. Leicht desorientiert sucht er nach dem Blech.  Das Profil ist eingestellt auf „immer lauter werdend“, was so viel heißt wie: Tom Jones wird immer lauter und immer blechener, immer mehr Dösende grummeln. Endlich drückt GHU (aka Gemeine Handy User“) die Annahmetaste.  Ich wette um einen Snickers das seine Liebste (die Sexbombe) anruft.

GHU (dösig): "Ja! ... Wer sonst ... Im Zug, wo sonst ...  Warum brauchst du jetzt den Computer? ... Um die Zeit? ... Leg dich wieder nieder ...
(GHU gibt einen Stoßseufzer von sich) ... Was steht am Bildschirm? ... Was meinst du mit Nix? ...  Blau und weiße Schrift? ... Scheißdreck, schon wieder ... Tu neu starten ... Was heiß wie? ... Drücke Control-Alt-Entfernen, wie oft hab ich das schon erklärt? ... Was meinst du mit Ka oder mir Ce! ... Nein, nicht schreiben, alle 3 Tasten gleichzeitig drücken! ... Sicher, gibt’s die! ... Links neben der Leertaste! ... Doch ... Doch, die gibt’s ... Bitte! ... Such mal Steuerungstaste ... EsTeErGe ... Na also ... Gut, ruf mich wieder an wenn du so weit bist ... Ja ... nein ... Nein ... Ja ... Wird später ... OK ... Ich kann jetzt nicht ... Nein ... Na gut ... Ich dich auch! "

Fünf Minuten später ruft  GCU (aka Gemeine Computer User), sorry gendertechnisch korrekt natürlich (die Gemeine Computer Userin) wieder an. Sexbomb, Sexbomb your my Sexbomb... Der GHU zuckt, er drückt auf die Abweisentaste und döst weiter.

Ja er hat dazu gelernt.

Keine Kommentare: