Montag, 14. Dezember 2009

Q62: Was würde ich ohne dem Wiki tun?

Es ist wieder soweit. Am 11.1.2010 bin ich wieder Bereitschaftsmäßig in Amt und Würden. Aus diesem Grund muss ich mich wieder schlau machen was so ein BereitschaftsFraggle zu tun hat. Szs. "Warm werden mit der Materie". Eigentlich war ich schon im Dezember dran, da konnte ich die Einheit aber mit Ivan Drago tauschen. Dafür hab ich jetzt im Jänner 2x die Karte die in der hinteren Hosentasche steckt. Hätte ich damals doch nur NEIN gesagt als mich der ChefDoozer (aka COO) gefragt hat ob ich auch Bereitschaft machen will.

Ok, erste Anlaufstelle in Sachen SchlauMachen ist das Operations-Wiki. Alles was ein guter Fraggle braucht, steht dort drinnen. Beim Bewerb "Jugend forscht" stosse ich auf eine Wiki-Seite mit dem Namen "XX Wörterbuch". Toll denke ich mir, somit stellen wir gleich einmal die Basis für gute Kommunikation her. Im Requirements Engineering verfasst der gute RequirementsEngineer gleich zu Beginn einmal ein Glossar. Also klicke ich doch ganz frech auf den prominenten Link. Der Rest ist Schall und Rauch, oder?


Keine Kommentare: