Montag, 14. Dezember 2009

Q61: Day After - Der Ring der Nibelungen geht weiter


05:25, der Wecker (aka Handy) läutet und holt mich aus dem Reich der Träume. Drücke den Alarm weg und weiter geht’s. Familie steht eh erst um 06:00 auf.  05:30, er läutet schon wieder. Hab ich nur die Schlummertaste gedrückt? Egal, noch mal drücken, weiter geht’s. 05:35, der/die/das Finne meldet sich schon wieder.  Hat Digital Nativ I wieder an meinem Handy herum gespielt? Halt, düster kann ich mich daran erinnern dass ich diese Weckserie programmiert habe. Aber warum?

Richtig, heute ist Day After. Der Tag nach dem Livegoing der neuen Release. Panik bricht aus. Da ist freiwillige Anwesenheitspflicht um 07:00 angesagt. So kann schnell auf etwaige Probleme reagiert werden. 

Also raus aus den Federn und ab ins Bad. Mein eingebautes Radar (aka Schienbein) stellt einen Eindringling (aka den Couchtisch) fest. Fluchend und hinkend bahne ich mir den Weg ins Bad. Das rote Hüpfpferd von Digital Nativ II bringt mich dabei zu Fall. Mein Rettungsversuch mit der rechten Hand scheitert und ich räume die Playmobil Ritterburg von der Spielkommode ab. Am Parkettboden liegend spiele ich die Nibelungensaga nach und kämpfe gegen Zwerge und einen Drachen. Plötzlich steht meine Frau im Türrahmen. Im Arm hält sie den Burgherrn und Pferdebesitzer. Mit „Guten Morgen Sigfried, kannst du den Drachen auch leise töten?“ dreht sie das Licht auf. Na super, denke ich mir. Schwer verletzt am Boden in meinem Blut liegend (aka Schürfwunde am Schienbein) werde ich auch noch verhöhnt. Böse Blicke aus meinen zugekniffenen Augen treffen Krimhild und ich vertschüß mich ins Bad.

Pünktlich um 06:01 ergattere ich im Zug den letzten freien Platz. Beim Ausziehen meiner Jacke entdecke ich auf der rechten Schulter einen Fleck der die Form eines A6-Blattes hat. Was das wohl zu bedeuten hat?

Keine Kommentare: