Dienstag, 8. Dezember 2009

Q57: Alle Jahre wieder der gleiche Scheiß!

Ich hasse dieses Lied. Ich hasse es, ich hasse es, ich hasse es. Und jedes Jahr das Gleiche. Einmal gehört und es geht mir nicht mehr aus dem Bluza. Und dann geht’s den ganzen Tag: „Once bitten and twice shy I keep my distance…“. Da versuche ich es dann mit Selbsthypnose, schau in den Spiegel und sage mit monotoner Stimme „Schau mir tief in die Augen. Nach dem Fingerschnipp wirst du nicht mehr an den Schrott denken!“ –Schnipp-  Und? Wieder nichts. Aber das ist genau so wie wenn jemand sagt: „Denken sie nicht an den grünen Frosch!“. Woran denkst du dann? Eh, klar.

So wie der Winterschlussverkauf startet bevor es noch Winter ist, und der Sommerschlussverkauf los legt bevor die letzten Schwalben in wärmere Gefilde abhauen, so läutet dieser Schrott schon Weihnachten im November ein. Genau am 28.11 beim Billa war es wieder soweit. „Tell me baby, do you recognize me?......

Das Jingle Bells der 80er. Das macht keine Gefangenen. Wovon ich rede? Ich rede von Last Christmas und Wham. Dieser Sound, dieses Video. Und erst der Text: „Letzte Weihnachten gab ich dir mein Herz, aber am nächsten Tag gabst du es zurück.“ Aahhhhh, scheiß Text, scheiß Sound, scheiß Wham, scheiß Video.



Freunde von mir wollten damals unbedingt in dieser Almhütte Weihnachten feiern. Die Mädels: „Ist ja so romantisch! Da wandern wir auf den Spuren von George Michael. Der ist ja so süüüüüüß!“. Wenn die damals schon die Wahrheit über GeorgieBoy gewusst hätten! Ich war nicht beim wandern dabei. Ich habe das dadurch gesparte Geld lieber anders um die Ecke gebracht. Wie? Das geht niemanden etwas an, aber es war krass!

Weihnachten ohne Last Christmas ist angeblich wie Sex ohne Orgasmus, Rotwein ohne Rotweinglas, Scrumtafel ohne gelbe Zetteln. Wer braucht das alles? Ich gehe Cross-Golf spielen und trinke lieber Single Malt Whiskey. Über die Scrumtafel lässt sich reden. 

Ich bin ein Kind der 80er und liebe den Sound von damals. Aber Wham. Nein damit konnte ich nichts anfangen. Und schon gar nicht zu Weihnachten. Eigentlich sollte der Song zu Ostern unter dem Titel „Last Eastern“ veröffentlicht werden. Last Eastern, wooww dann wäre das Ding weg vom Fenster. Zu Ostern würde sich keine Sau darum scheren, oder kennt irgendwer ein Osterlied? Ok,ok mal abgesehen von irgendwelchen Gangstarapper-Songs die von heißen Bunnys singen. Last Eastern, schwupps und weg.

Gestern hat einer meiner Digital Natives zugeschlagen. S. hat auf ihrem, und auf Mamas Handy einen neuen Klingelton installiert. 3x raten welchen. Ok, fast richtig. Nicht Last Christmas von den zwei Föhndauerwellen, sondern Last Christmas von Crazy Frog.



Und wie der Teufel es will, singe ich jetzt den ganzen Tag: „Ring ting ting ting, ting ting ting ting ting, ring ting ting ting ting ting ting ting ting ting ting ting ...“. Da ist mir „Last Christmas I gave you my heart…“ schon tausend mal lieber.

6 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Solche videos und die Typen die da drinnen sind , sind der einzigen grund dass frauen nie ein realitätsbezug haben werden.
Würde solche videos per content-filter blocken ;-)

Anonym hat gesagt…

Hey - passend zum Last Christmas Nervtöter hat sich der Websender http://quu.fm/ eine lustige Aktion einfallen lassen. Xmas without Last Christmas. Im Quu.fm Adventskalender wird jeden Tag ein Last Christmas Exemplar verschrottet. Ganz witzig eigentlich...

Anonym hat gesagt…

HarHarHar! Danke Anonym für den Link! Q, starte die Motorsäge, ich organisiere inzwischen Wham CDs!

mfg
Frafu

Anonym hat gesagt…

Mir geht es genau so wie dem Verfasser des Posts.

Ich liebe diese Hamburger! Killing Last Christmas - Great-Great-Great

Arrividertschi
kk

Anonym hat gesagt…

Also das beste Weihnachtslied das es gab und je geben wird. Das ist so schöner Happysound, zum Dahinschmelzen. Weihnachten ohne Wham ist wie Weihnachten ohne Geschenke. Wehe dem der den Song angreift. Und was der Radiosender macht ist unterset Schublade. Finde ich echt gemein.

Anonym hat gesagt…

Gestern waren auf RTL die ChristmasSongs Charts. Die zwei 80er Hippies sind dabei voll abgesoffen. Wobei die Nummer 1 auch ein nachvollziehbar war. Wie die wohl bewerten?