Montag, 1. März 2010

Q133: Brettln, die die Welt bedeuten!

Digital Nativ II hat kommenden Samstag und Sonntag Skiwochende mit dem Kindergarten. Daher kam meine Frau auf die wunderbare Idee, unseren beiden Rattlern vorweg einen Kinderskikurs zukommen zu lassen. So also hab ich mein Wochenende in St. Corona am Wechsel, besser gesagt, in die Kinderskischule Unternberg verbracht. Hippie, da kommt Freude auf.

Nativ II kommt ganz dem Papa nach. Nach 5 Minuten verweigert der Sohnemann die Fortbewegung auf den Bretteln, „Wahhhh, will odln – ifan ist blöd!“. Mein Sohn halt. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Von seiner Mama kommt ein „Blöd sagt man nicht!“, von seinem Papa (aka mir) kommt ein „Recht hat er!“ und die Becker-Faust. Während meine Frau mit dem Junior odln geht, kläre ich im Ski-Office(!!!) ob ich das Geld für den abgebrochenen Skikurs zurück bekomme. Mit einer 50.- Euro Gutschrift in der Tasche und dem Hinweis „Ein Jahr gültig. Damit kann sich der Papa mal eine Privatstunde leisten!“ verlasse ich das Ski-Office und stapfe angfressen durch den Schnee. Scheiß Schnee, scheiß Skifahren.

Digital Nativ I fährt als ob sie auf den Brettln zur Welt gekommen wäre. Na ja, sportlich begabt wie der Papa halt. Der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Nach 30 Minuten wechselt sie in Gruppe 2, weitere 30 Minuten später in Gruppe 1. Um 11:30 verschwindet Gruppe 1 vom Anfängerhang auf die echte Piste nach St. Corona.  

Gerade als ich es mir in der Sonne bequem gemacht habe und am eindösen bin, höre ich eine vertraute Stimme: „Wahhh, will ifan, odln ist blöd!“. Soviel zum Thema der Apfel fällt nicht weit vom Stamm. Ich stapf also angfressen mit ihm ins „Rent a Ski“-Office (warum kann das nicht Skiverleih heißen?) und check Bigfoots für den kleinen Schneebären. So jetzt bleiben mir noch 40.- Euro in Form eines Gutscheins über. Ob es wohl BigFoots für große Schneebären auch gibt?

Keine Kommentare: