Freitag, 5. März 2010

Q136: The joy of "Bereitschaft haben" – Part II

Fortsetzung Q135:

03:12 – Aus mit Chrrrrrrrrrrr…. Wache auf und blicke in das Gesicht von Professor Harald Lesch, der gerade erklärt warum sich die Rotation beim Uranus gegenläufig verhält. Der Typ ist cool. Der erklärt Astrophysik spannend wie einen John Grisham. Ich könnte dem Stundenlang zu hören.

05:00 – Die Bereitschaft haut meine innere Uhr total zusammen. Rein in die Laufsachen, ab zum Bäcker und frische Semmeln holen. Brrrrrr, Arschkalt draußen. Eine alte Sportlerweisheit besagt dass es kein falsches Wetter gibt. Es gibt nur die falsche Kleidung. Goretex, Funktionsunterwäsche und Zwiebelschalentechnik lassen grüßen. Trotzdem Arschkalt.

05:15 – Laufe heim mit zwei Sackerln Gebäck in den Händen. Irgendwie kommt da die Sportmotorik durcheinander. Kein Wunder, links 4 Semmeln, rechts 3 Mohnstriezerln. Verhalte ich mich gegenläufig? Oder bin ich unrund?

06:15 – Chrrrrrrrrrrrrrrrr…

07:27 – Der Wahnsinn geht los. Ein Critical nach dem anderen lässt mich nicht zur Ruhe kommen.

11:53 – 36 Alerts bis jetzt! In Worten zum Mitschreiben:

s-e-c-h-s-u-n-d-d-r-e-i-ß-i-g.

nocheinmal

s-e-c-h-s-u-n-d-d-r-e-i-ß-i-g.

Und zwei Telefonate mit der 24/7 Hotline, 3 mit FRAFU und eine mit der Autowerkstatt.

12:00 – Ruhe kehrt ein. Richtig fad!

14:00 – Daily Scrum Development. Setze einen gelben Zettel auf DONE. 1:0 für mich. TheBoss betreibt Ablasshandel und kauft sich von einem Post-It frei (die Story gibt’s dann im nächsten Post zu lesen). Ganz Developer. Keiner will seine Arbeit dokumentieren. Dafür können wir jetzt die Developer-WII kaufen. Den kommenden STQ-Test feiern wir dann mit einem WII.mbledon Turnier.

15:00 – DO-Scrum SAS70. Die Hälfte fehlt unentschuldigt. Von den Anwesenden setzt keiner ein Post-It auf DONE. Säcke! Noch immer 1:0 für mich. TheBoss kann nicht ausgleichen. NewMan ist entschuldigt hat aber vorab Statusbericht abgegeben. Das PM-Framework liegt zum Review vor. Der Neue gibt Gas.

17:00 – Ab nach Hause. 25 Minuten Chrrrrrrrrrrrr… im Zug. Muss Schlaf aufholen.

18:00 – Keiner zu Hause. Alle ausgeflogen. Chrrrrrrrrr… auf der Couch. Muss Schlaf nachholen! Oder sollte ich sagen vorschlafen?

19:30 – Digital Nativ II spielt Ameisenbär und sucht mit einem Strohhalm Ameisen in meiner Nase. Na warte du Rattler!

20:00 – Chrrrrrrr…

23:45 – Nagios meckert weil der Tunnel eines Telko-Kunden eingestürzt ist.

23:52 – Tunnel wieder up and running.

23:58 – Tunnel wieder down.

00:01 - Tunnel wieder up and running.

00:05 – Tunnel wieder down. Die dazu gehörige Bridge auch.

00:07 – Call FRAFU ergibt das der Telko-Server w.o. gegeben hat. Nagios auf Hold setzen und Kunde benachrichtigen. Gut das ich vorgeschlafen habe. Oder war das Nachschlafen?

01:00 – Diese Nacht ist jetzt gelaufen. Schlaftechnisch gesehen. Technican on Dutysche Bettflucht. Hmmmmm, was könnte ich jetzt machen? Yepp, ich hab’s. Ich werde die Skibox auf’s Autodach montieren. Das Handy nehme ich natürlich mit in die kalte Winternacht. Gemäß dem Motto: „Allzeit bereit!

01:27 – Box montiert, Lackenhof wir kommen!

Keine Kommentare: