Donnerstag, 25. März 2010

Q148: Was ist eine iPhone-Bitch?

Ich hab ein neues Spielzeug. Ein Apps mit dem ich meine Workouts verwalten kann. Ab jetzt kein Excel, keine handschriftlichen Aufzeichnungen oder sonstiges mehr. Das Ding zeichnet die Strecke via GoogleMaps auf, berechnet alles möglich und schickt das Ganze auch noch zu Twitter und Co. wenn du willst. In einer WebApplikation kannst du deine Trainings dann verwalten und auswerten. Da macht laufen und Rad fahren gleich viel mehr Spaß.

Das einzige Problem bei dem Ganzen ist die Tatsache dass ich dafür ein iPhone brauch. Und das hat in unserer Familie nur Frau Q. Sie hat das Ding von mir zu Weihnachten geschenkt bekommen. Und jetzt? Jetzt muss ich jedes Mal mit ihr verhandeln wenn ich es mir ausborgen will.

Meine Frau ist beinhart wenn es ums Geschäfte machen geht. 15 Jahre Einkaufserfahrung im Mode und Bekleidungshandel. Bei Preisverhandlungen schicke ich immer sie voraus. Die Verkäufer sind dann arme Schweine. Ich kann besser reklamieren.













Was meine Frau mit mir ausverhandelt hat? Kinogutschein, Fußmassagegutschein, Gutschein für Weihnachtsmarkt, Gutschein für Thermenbesuch, Gutschein für Auto sauber machen. Wandergutschein. Wandern! Ich muss wandern gehen! Den Berg rauf! Ich hasse wandern. Wenn Gott gewollt hätte dass ich auf einen Berg steige dann hätte er mich als Gamsbock auf diese Welt geschickt, und nicht als Softwaretester. Und für alle Gutschein gilt dass sie kein Ablaufdatum haben und kein Ablasshandel möglich ist! Ich mach nicht nur für Geld alles, nein, ich mach es auch für das iPhone. Ich bin eine richtige iPhone-Bitch.

Keine Kommentare: