Montag, 8. März 2010

Q138: Blue Q.tube Video - Long Distance Dedication

Bis vor kurzem dachte ich mir: „Was soll so toll daran sein, mit auf die Füße geschnallten Brettln auf einem weißen rutschigen Untergrund einen Berg runter zu brettln?“. Damit konnte ich nix anfangen. Schwachsinn, und außerdem viel zu gefährlich.

Als ich im Jahr 2002 bei einem Finanzwirtschafter als Oracle-Datenbank Administrator tätig war, hatte ich einen Kollegen, der Skilehrer war. Mal abgesehen davon, dass er derjenige war, der dort den Stascheissa-Koarl ins Leben rief, saßen wir im gleichen Büro. Die ersten Worte die wir jeden Tag beim betreten des Büros wechselten: „Wos ess ma heit?“. Kein „Guten Morgen!“, nicht einmal ein einfaches „Morgen!“ kam über unsere Lippen. Nein, als erstes wurde geklärt was wir heute essen. Pizza, Chinese, Sushi, Hamburger oder doch die beste Käsekrainer wo gibt am hohen Markt.

Na ja, eh klar, zwei Jungväter die im wachsen sind. Nachdem wir bei jedem Scheiß dabei waren und nicht nur beim Essen ständig die Goschn offen hatten, bekamen wir auch bald einen Namen: Die Zwei. Er war Lord Sinclair (aka Roger Moore) ich war Danny Wilde (aka Tony Curtis). Er der Große, ich der Kleine, die Rollen waren klar.

Der Lord hat mir, mal abgesehen davon wenn wir vom Essen sprachen, immer erzählt wie leiwaund Schifoarn is. Eh klar, ein Skilehrer halt. Ich habe immer dagegen gehalten, was das für ein sinnloser Scheiß ist. Sein Killerargument: „Woart bis die Tochda mit dia Schifoarn wü!“. Mein Lieblingsspruch damals: „Aun dem Tog aun dem i ma Brettln kauf, bohr i ma a Loch ins Knia und schitt Müch eine!“.

Gestern war es soweit. Ich hab mich schlau gemacht was so Brettln und der ganze Scheiß herum kosten. Na auf jeden Fall kein Lerchalpuups. Heute versuche dann mir das besagte Loch ins Knie zu bohren. Weil, ein Mann ein Wort. Ich hoffe der Versuch zählt.

Hier nun meine Blue Q.tube Video - Long Distance Dedication:

Lieber Lord Sinclair,
wo immer du jetzt bist* widme ich dir dieses Video. Du hattest recht. Schifoan is leiwaund!



Hochachtungsvoll
Mr. Wilde

* Ich schätze in der Ukraine ein paar Cognos-Würfel rund zu machen.

5 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Lieber Q.asey Q.asem,

am meisten habe ich es gehasst wenn der Gass bei der Weihnachtsfeier gestrippt hat. Wäre OK wenn ich schwul wäre. Aber als hetero?

Ich wünsche mir in der nächsten Sendung eine Long Distance Dedication für den Gass.

Die Wahl des Videos überlasse ich dir.

F.

Anonym hat gesagt…

Nachtrag:

Der Lord hat nur wie ein Schielehrer ausgesehen und der Erzviolette hat mehr gegessen als die Zwei zusammen ;-)

F.

Q. hat gesagt…

Wenn sich F. jetzt noch zu erkenn gibt! Dann werden wir den Stripper mal etwas widmen!

Q.

Q. hat gesagt…

Nachtrag ad Essen: Des gibts net!

Anonym hat gesagt…

Ersuche um eine Dedication für Wagman.