Donnerstag, 18. März 2010

Q142: Schwere Knochen halt!


Gestern WII-Abend. Volle Pulle Balance Board. Das Intro nervt. Bei der Frage „Willst du einen Körpertest absolvieren?“ drücke ich die falsche Taste und schon bin ich mitten drinnen im Körpertest. Aber ja, was soll sein? Ein bissal mehr wird es halt geworden sein.

Ein bissal mehr? Waaaaaas? 27,82 BMI, 22% Körperfett. Bei meiner letzten richtigen Sportmedizinischen Untersuchung waren es 13 statt 22! Das gibt’s net! Na ja, schwere Knochen halt. OK, beschließe noch mehr Sport zu betreiben. Dazu aber regelmäßig und vielleicht weniger Naschen. Nachdem mich meine beiden Digital Nativs beim Boxen durch den virtuellen Ring geprügelt haben,  schmeiß ich mich in die Laufsachen und spiele Sputnik. Sputnik will heißen: Eine Runde um den Häuserblock weil mich  die Bereitschafts-Fußfessel (aka Bereitschafts-Handy) in meiner Laufroute einschränkt. Sind halt mehrere Sputniks angesagt.

Mit den neuen Laufschuhen und iPod begebe ich mich auf den Weg durch die Fischamender Wisteria-Lane. Statt Nicole Sheridan und Teri Hatcher treffe ich drei Gassen weiter die 70jährige Frau X. beim Fenster putzen und die Desperate-Housewife-vom-Ex-Bürgermeister, die  beim Arzt jetzt nicht mehr bevorzugt behandelt wird. Weil ein Ex ist ein Ex ist ein Ex und damit Basta. Wir sind halt eine Stadt mit Dorfcharakter. Fensterputzen um die Uhrzeit? Na ja, die Weisheit des Alters. Ein kurzer Plausch ergibt dass der Mond daran schuld ist. Da hält der Glanz der Scheiben länger. Hat sie in der Krone gelesen. Von wegen Weisheit des Alters!

Weiter geht’s. Nach immer wiederkehrenden Aufmunterungen von Oma X. via „Hop, Hop eine Runde noch…“ und Gegenaufmunterungen meinerseits „Hop, Hop, ein Fenster noch…“, reißt mich die Bereitschafts-Fußfessel aus meiner Laufagonie. Ich beschließe den Sputnik abzubrechen. 47:34 Minuten und 352 verbrauchten Kalorien müssen reichen. Mein BMI ist sicher gesunken und die schweren Knochen sind leichter geworden.    

Ein sofortiger Ausgleich des Wasserhaushalts ist jetzt angesagt. Wasser muss her, das sind Null Kalorien. Dann zum Kühlschrank. Eiweißhaushalt ausgleichen. Low Fat Johurt muss her. Neben dem Joghurt lacht mich ein Dany+Sahne Vanille an.

Sahne besteht doch aus Milch, oder? In Milch ist doch Eiweiß drinnen, oder? Vanille wächst auf Sträuchern, oder? Will heißen es fällt unter die Rubrik Gemüse, oder?

Fein. Dann werde ich mal für den Eiweißhaushalt sorgen und gleichzeitig eine Portion Gemüse zu mir nehmen! Alles nur Ansichtssache.

2 Kommentare:

Der Liechtenecker hat gesagt…

Supercool geschrieben, hab mich echt abhauen müssen. Weiter so, ist abonniert.

Q. hat gesagt…

Arbeite schon an einer Long Distance Dedication für dich
lg