Mittwoch, 30. Juni 2010

Q205: Angina or not Angina - thats no question!

Seit letzten Freitag juckt der Hals. Nicht außen, weil nicht gewaschen, sondern von innen weil scheinbar wieder eine Angina im kommen ist. Am Sonntag ist der Spuk wieder vorbei. War scheinbar nur eine kleine Irritation ausgelöst durch meine Verkühlung.

Nachdem die kleine Irritation sich nach einem Tag pause zu einer großen entwickelt hat, betrete ich gestern die Ordination meines Hausarztes mit den Worten: „Hi Doc, ich glaube ich habe wieder eine Angina!“. Einen Blick in meinen Rachen später erwidert er: „Recht hams. Des is jetzt die vierte innerhoib von 6 Monad. Se san da Traum jedes HA-EN-OO-Oartsdes. Vielleicht soid i ihna Antibiotika auf Vuarod vaschreim!“.

Eine halbe Stunde später habe ich die halbe Apotheke „Zum Auge Gottes“ aufgekauft und entwickle einen ausgeklügelten Medikamenten-Einnehm-Terminplan für 6 verschiedene Medikamente. Bisher gewohnt dass die Portionierung in Form von Früh-Mittag-Abend (z.B. 1-0-1) auf den Packungen codiert wird, bringt mich die neue Codierung durcheinander.  

1-1-1-1 bedeutet jetzt was? 

- Früh-Vormittag-Mittag-Abend?
- Früh-Mittag-Nachmittag-Abend?
- Früh-Vormittag-Nachmittag-Abend?
- Vormittag-Mittag-Nachmittag-Abend?
- Früh-Vormittag-Mittag-Nachmittag?

Ich bin zu faul noch mal die Apotheke zu konsultieren und entscheide mich für:  Früh-Mittag-Nachmittag-Abend?

Jetzt stellt sich nur noch die Frage: "Wann hört Mittag auf und wann fängt Nachmittag an?"

2 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Die Leute von Auge Gottes hätten folgendes gesagt: "Die vierte Ziffer ist die sogenannte Nachtgabe. Also Früh-Mittag-Abend-Nacht. Nacht wäre dann kurz vor dem Schlafen gehen."

Q. hat gesagt…

Dank, danke, danke. Ich war schon total wuggi weil ich ANgst hatte falsch zu dosieren.

Q.