Montag, 14. Juni 2010

Q197: Happy, der uneheliche Sohn von Luis Trenker!

Das Ziel war vorgegeben, der Weg dorthin war steinig. Steinig im wahrsten Sinne des Wortes. Außer du heißt Dr. Jones, und kannst auch unter widrigsten Umständen über einen MiniGroßglockner einen Golfball drüber chippen. Vuvuzelas waren zwar verboten, die startenden Flugzeuge als Geräuschkulisse waren aber auch nicht ohne. Bierdosen übernahmen die Funktion der Vuvustopps. Ein Spielbericht der Burlington xGolf Open 2010.

Der Mann des Tages war eindeutig Dr. Henry Jones jr., alias Indiana. Indiana darf man aber nicht sagen, weil dass war ja der Hund! Eine 18er-Runde (gewertet als 13er, wegen -5 Bonus), ein Hole in One und? Und? Und erfolgreich die Tigerroute gespielt (Q191). Richtig gehört, erfolgreich die Tigerroute gespielt! Der Scheißkerl. Dass muss man sich vorstellen. Haut die Frucht vom Abschlag über den Berg drüber und ist mit dem 2. Schlag am Green. Tiger Woods würde für so einen Schlag seine Frau betrügen.

Jones schlägt also über den Berg, an den Mrs. Monk und Q. scheitern und mit 10 Schlägen w.o. geben. W.o. nachdem der Ball 10x in Folge in Kniehöhe wie eine Cruise Missile in den Berg krachte. Böse Zungen behaupten die wollten Talibans aus dem Berg jagen. Manche lernen es eben nie. Sogar „Happy Gilmore“ aka NewMan hat dort 10 erspielt. Aber ehrliche 10, incl. Strafschlag wegen unabsichtlichen Ballversteckens („Ahhhh, der woa scheisse…“). 

Stichwort „Happy Gilmore“. Ab heute gibt es NewMan nicht mehr. NewMan heißt ab jetzt „Happy Gilmore“. Warum? Gute Frage. Eigentlich müsste er „Happy Trenker“ heißen. Happy weil er so unorthodox drauf haut wie „Happy Gilmore“, Trenker weil er sich genau aus dem Grund so wie der alte Bergfex mehr am Berg als im Flachland unterwegs ist. Und das mit kaputten Latschen und Qualitätsmasche. 



Wenn man davon ausgeht, dass Dr. Jones Glück hatte, geht die 31er Runde von Frau Monk in Ordnung. Nicht in Ordnung, wenn man von FRAFUs 33er Runde ausgeht, der sich angemeldet hat mit: „I hob auba east amoi an Schlega in da Haund kobt!“. War jetzt der Erzrapidler so gut, oder Frau Monk so schlecht?

Apropos schlecht. Der Schreiber dieser Zeilen spielte eine Runde dessen Schlaganzahl gleich zu setzen ist mit der Antwort auf die Frage nach Life, the xGolf-Universe and everything. Das reichte zumindest für den 4. Platz.

Bei 100 Teilnehmer wäre ja der 4. ein Erfolg, aber bei 5?

Keine Kommentare: