Donnerstag, 10. Juni 2010

Q196: Schon wieder ein Neuer da!

Dienstag, 18:00 Uhr. Später Nachmittag oder früher Abend. Kommt auf die Sichtweise an.  Is Wurscht. Ich hirsche in SAS70-Mission am Gang zwischen den Prozesstafeln hin und her, um mir für die anstehende „Prozess Vernissage (Copyright by BigBoss)“ eine Prozess-Vernissage-SAS70-Rätsel-Rally zu überlegen. Auftrag BigBoss im O-Ton: „Übaleg da wos, damit ma Haptik ins Spü bringan.“

Ich also als Rotwild unterwegs, läuft mir der neue Sales-Teamlead über den Weg. Bisher nur auf Fotos gesehen, war das der richtige Zeitpunkt um in Touch zu gehen.

Servas, wia kennan uns no net. Mein Name ist Q., Q.whatelse. Ich bin zuständig für Softwaretests. Zua Zeid oba Projektmanager vom SAS70-Projekt!“.

Der Neue bekommt einen mitleidigen Blick, und unterstreicht diesen mit einem: „Oame Sau, do homst da waus au daun!“. Mit einer 3 Sekundenpause haucht er seiner Aussage ein bissal Ernsthaftigkeit ein, relativiert aber alles gleich wieder mit: „Naaaa, Spaß beiseite. Aunstrengend oder? Oba ohne Prozesse gez net. Des brauch ma.

„Guter Man. Der kennt sich aus!“, denke ich mir. Nach 15 Minuten talk about Prozessen in Front of the Prozessboards klärt er auch noch die Frage der Fragen. Die Fragen nach life, the ITIL universe and everything: “Was ist Unterschied zwischen einem Incident und einem Problem?“.

42 Herzschläge später denk ich mir: „Guter Mann. Der kennt sich aus!“. Eine fleischgewordene ITIL Bibliothek.

Wenn er jetzt noch weiß wie der paranoide Androide aus der Hitchhackers Guide heißt dann mach ich einen Kopfstand und er bekommt eine Rolle in meiner Heldenreise.

Keine Kommentare: