Dienstag, 8. Juni 2010

Q192: Waunst dreie zruck bringst schenk i da den Träningsschlega

Hatte gestern die letzte Stunde mit meinem Tennislehrer. Der Nachhilfeunterricht war notwendig da TheBoss meinen Vorsprung aus Squash (Runde 1, +5) beim Badminton (Runde 2, -11) pulverisiert hat. Jetzt führt er vor dem letzten Racketlonbewerb (na no na net – Tennis) mit 6 Punkten.

Daher waren Tipps und Tricks vom Profi notwendig. Vor allem an der Taktik („Imma zruck bringa!“) und an der Technik („Net Skwosch spün, Haundgelenk steif lossn! Du spüst net in an Kastl!“) haben wir gearbeitet.

Beim Aufschlagtraining war ich natürlich wida goschat. Der Coach erzählt von Nadal und Federer und das die Aufschläge kein Amateur zurück bringt. Mein Kommentar dazu: „Von hundert bring ich mindestens einen zurück!“. Sein Kommentar: „Bledsinn!“. Meine Antwort: „Wett ma das i mindestens dreie zruck bring waunst du zehn moi aufschlogst?“. „Waunst dreie zruck bringst schenk i da den Träningsschlega mit demst de gaunze Zeit spüst. Waun net ziagst olla drei Plätze mitn Besn au!“.

Top, die Wette gilt. Und?

Und, jetzt steht bei mir zu Hause ein gebrauchtes Wilson-Superstart-X600-Ninja-Turtel-Power-Ranger Tennisracket im schwarz-gelben Design herum.

Aber nicht weil ich gewonnen habe. Sondern weil ich die drei Tennisplätze so brav abgezogen habe und der Coach der Meinung war das dieser Einsatz für die Allgemeinheit eine Belohung wert ist. Nach getaner Arbeit (Morgen Tennis gegen TheBoss) muss ich das Racket wieder zurück geben.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Wohl nichts gelernt aus dem boxen?
SD