Dienstag, 29. Juni 2010

Q204: KillBill steigt ins Panini-Business ein!

Schön langsam wird’s eng. In zwei Wochen muss mein Panini-Album voll sein. Neue Lage 133, d.h. mir fehlen noch 133 Pickerl. Jetzt ist Flexibilität gefragt, weil der Markt enger wird. Hört sich nach neoliberalen Gequatsche an, aber es stimmt.

Die Regeln der Panini-Rallye dürfen zwar nicht verletzt werden, aber ein bissal das Gesetz interpretieren ist jetzt angesagt. KHG darf Gesetze zu seinen Gunsten auslegen, also darf ich das auch.

Regel 3 lautet: Es dürfen keine offenen Bilder gekauft bzw. als Geschenk angenommen werden. Offene Bilder dürfen nur getauscht werden.

Bei der Panini-Rallye, die ich mit meinen Kumpels spiele, gibt es eine ausgeklügelte Punktewertung. Wer z.B. eine Teamseite als erster voll hat bekommt einen Punkt, das komplette Team (aka 2 Seiten) bringt 5 Punkte.

Im Panini-Business müssen Win-Lose-Situationen geschaffen werden, oder besser gesagt: „Arjen Robben“ muss endlich her. Dann hab ich nämlich Holland komplett und ich hätte fünf Zusatzpunkte am Konto (ich also WIN, meine Kumpels LOSE).

Freitag suche ich also mein Glück bei der Tauschbörse im Huma. Meine Gegenüber, Typ Metro-Sexueller-Möchtegern-Beckham-Arztsohn. Und ich dachte immer Pickerl sammeln tut nur das gemeine Fußvolk.

Den kurzen internationalen Panini-GrußNeue Lage?“ erwidert er mit: „Drei“. Ui, das wird eng. Na ja vielleicht hab ich Glück und er braucht einen meiner unzähligen doppelten Franzosen oder einen meines 6x vorhandenen Fernando Torres. Aus jedem 5ten Packerl grinst mich die Rotbacke an. Obwohl der den Deutschen 2008 den EM-Sieg vermasselt hat, ich kann den Arsch nicht mehr sehen.

Ich check sofort die Holländer. Und? Ja, Robben dabei. Mein Problem, der Typ braucht keinen meiner Franzosen, geschweige denn irgendeinen anderen. Den Torres hat er selbst 4x.

Na gut dann eben nicht. Ich stürze mich auf die anderen Pickerl-Dealer. Nach einer Stunde ist meine neue Lage: 103 und ich komplettiere Frankreich und Chile. Zwar keine Punkte ergattert, aber 30 Pickerl auf der Haben-Seite.

Gestern komm ich vom Mittagessen zurück liegt der Robben auf meiner Tastatur. Eine Umfrage ergibt dass KillBill den für mich aufgetrieben hat obwohl sie gar nicht sammelt. KillBill und Pickerl sammeln? Nie im Leben.

Nun habe ich aber das Problem dass ich den nicht geschenkt nehmen darf (Regel 3). Ich brauche aber endlich einen WIN. In dem Fall heißt es einfach KHG spielen und die Gesetze zu meinen Gunsten interpretieren.

Und wie das Ganze? Ganz einfach. KillBill bekommt im Gegenzug einen Franzosen von mir und schwört dass sie zum sammeln anfängt. D.h. damit haben wir getauscht. Ein Pickerl gegen eine anderes. Das ist also kein Geschenk. Ich kann natürlich nichts dafür wenn sie ihren Schwur bricht.

Aber vielleicht kommt sie noch auf den Geschmack und fängt auch zum sammeln an. Ich schenke ihr dann einen Fernando Torres.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ja sowas, wieso macht die Killbill das?
-> siehe Q198