Dienstag, 27. April 2010

Q168: Schaaaaatz ich hab Rooney und Messi!

Los geht’s! Die Jagdsaison ist eröffnet. Worauf Jagd gemacht wird? Pickeeeeeeeeeeeeeeeeerln. Paniniiiiiiiii Pickerln. Die Fußball WM 2010 steht ins Haus. Jetzt wo ich zwei Kinder habe, kann ich ja sagen „Ich sammle für meine Kinder!“. Männer lesen den Playboy ja auch nur wegen der Witze, und die FPÖ hat auch nie einer gewählt.

Welcher Spieler ist wohl diesmal die Arschkarte? Also die Karte die in jedem zweiten Packerl drinnen ist. Jener Spieler den jeder Paninisti kennt, obwohl dieser kein Superstar ist. Ich schätze es ist die Nummer 3 von Honduras.

Superstars sind nämlich eher selten vertreten. Das von jedem Spieler die gleiche Anzahl Pickerl in Umlauf kommen, bezweifle ich. Da handeln die Typen in Modena gemäß dem Prinzip: „Künstlich rar machen und Nachfrage generieren“.    

Angeblich kann es nicht vorkommen dass ein Spieler einen zweifach Auftritt in einem Sackerl hat. Grund dafür ist eine in Seibersdorf entwickelten Sortiermaschine die dieses verhindert. Technologie aus Österreich. Genau so wie die Maschine die Mozartkugeln einlegt und gewährleistet, dass jede Mozartkugel in der Packung mit dem Gesicht nach oben liegt.

Umgerechnet kostet ein Bild 10 Cent. Im besten Fall, und den gibt’s nicht, brauchst du für die 633 Pickerln 63,30 Euro. Eine Studie geht davon aus, dass ein Paninisti im Schnitt 134.- Euro für ein Album ausgibt. 134 Euro für ein Album voller Fußballer, dass danach keiner mehr anschaut. Das ist krank!

Aber darum geht’s ja nicht. Es geht um den Jagdinstinkt des Mannes. Vor 10000 Jahren ist der Mann nach erfolgreicher Jagd nach Hause gekommen und brüllt in die Höhle hinein: „Uaaggh jimppf jmmut korg*“. Und heute? Der gestresste Manager kommt heim und brüllt: „Schaaaaatz ich hab Rooney und Messi!! Leider auch diesen scheiß Hondurianischen 3. Tormann zum 8. mal! Was soll’s, lass uns feiern!“.

Beim „Pickerl sammeln“ herrschen zwei eiserne Gesetze:
  • Ausgepackte Bilder dürfen nicht gekauft oder verkauft werden.
  • Nach dem Finale darf nicht mehr geklebt werden (Aschenputtel Prinzip – and after midnight, the horse turn into a pumpkin)
2008 sind mir, ähh ich meinte meinen Kindern, 135 Pickerl übrig geblieben und 7 Stück haben gefehlt. Mein Ladenhüter ähhh ihr Ladenhüter war Martin Hiden. Den Arsch hatten sie 13 mal.

So, ich reiß jetzt das erste Packerl für meine Kinder auf. Die können es nämlich nicht mehr erwarten.

*Ich habe einen Säbelzahntiger erledigt. WIr haben für die nächsten 3 Monate zu essen.

Keine Kommentare: