Montag, 15. Februar 2010

Q121: Traue keiner Statistik die du nicht selbst gefälscht hast!

08:00 - komme ins Büro und schau natürlich sofort wie es Betsy geht. "Guten Morgen meine Kleine, hattest du ein schönes Wochenende?". Ein wenig Streicheleinheiten und die Post-Its in Ordnung bringen. Dafür muss Zeit sein. Fraggles haben da kein Gespür dafür.

Irgend etwas kommt mir schräg vor. Ich weiß nicht was. Beim zweiten Blick sehe ich es und kann es nicht glauben! Also ich habe schon viele Runter-Brenn-Grafiken gesehen. Aber das kann ich nicht nach vollziehen. Heißt das jetzt:

- alle Items werden nicht realisiert?
- alle Fraggles haben eine Wochenendschicht eingelegt?
- wir steigen auf V-Modell XT um?

Oder ist einfache nur das Excel-Makro im Arsch und keiner bemerkt es?

2 Kommentare:

Unknown hat gesagt…

da hat wer wohl die umzusetzenden Punkte überschätzt ... wie wir es immer schon vermutet haben

Silvio B. hat gesagt…

Hallo Herr Grötz,
ich bin über Ihre Mitgliedschaft in der XING-Scrum-Gruppe auf Ihr Blog gestossen. Mit großem Interesse habe ich alle Beiträge zum Thema Scrum gelesen und finde mich überall wieder. Storypoints vs. Personentage, Immer wieder das leidige Thema Storypoints umrechnen und, und, und...
Halten Sie die Ohren steif und schreiben Sie bitte weiter so erfrischend aus dem Berufsalltag.
MfG Silvio B.