Mittwoch, 27. Januar 2010

Q103: Ready to Face SAS70

Gestern, 15:00 Uhr – Für unser SAS70-Projekt brauchen wir einen Wirtschaftprüfer der uns bei der Umsetzung mit Rat&Tat zur Seite steht. BigBoss hat zu einer „lasst uns feilschen“-Runde eingeladen. D.h. wir klären das Angebot mit der Wirtschaftskanzlei.

Mal abgesehen von den Projektinhaltlichen Dingen geht’s natürlich um Kohle. Ich finde es faszinierend wenn Geschäftsmänner um Glasperlen verhandeln. Ein Konjunktiv jagt das andere. Auf ein „OK – das können wir machen!“ wird gleich ein „Aber dafür…“ nachgeschossen. So nach dem Motto: „Sie kaufen 10dag Kalbspariser um 1.- Euro, bekommen dafür aber 15dag von der fetten Wurst. Bestellt wird jetzt, geliefert wird aber erst am Mittwoch. Weil da ist immer saure Gurken Zeit und die Auslastung der Wurstverkäufer ist gering!“. Nach einer Stunde sind wir uns einig. Mit uns meine ich unseren BigBoss und deren BigBoss.

So nebenbei erstellen wir auch gleich einen Meilensteinplan. Und Bumm, der hat es in sich.

  • 01.02 - Projektstart
  • 15.02 - KickOff-Workshop
  • 01.03 - ControlSet steht
  • 15.04 - ControlSet implementiert und ausgerollt
  • 15.05 - Probeprüfung
  • 01.06 - Echtprüfung
  • 01.10 - Typ II - Bericht liegt vor

Ich würde ihn bezeichnen als „Nau-Bumm-des-wird-spaunnend!“. TheBoss bezeichnet ihn als „Nau-jau-do-is-da-Testmenetscha-sechs-Monat-weg-vom-Fensta!“. Deren BigBoss meint: "Wir haben noch jedes SAS70-Projekt im Scope fertig gestellt!". Unser BigBoss meint dazu: „Des schoff ma scho. Schau ma moi!“. Bei „Schau ma moi!“ fällt mir immer die Werbung vom Franz Beckenbauer ein, wo er fragt: „Nau is den heid scho Weihnochtn?“.

Keine Kommentare: