Freitag, 15. Oktober 2010

Q266: Blätterteig, mit geriebenen Nüssen, triefend vor Honig und Pistazienstreusel

Schön langsam wird’s eng. Die SAS70-Prüfung steht in 3 Wochen an. Aus dem Grund wird jetzt die Zeit zu Hause kürzer, dafür aber die im Büro länger. Noch länger. So zu sagen „Private Winterzeit“.

Nachdem das Thema SAS70 unter angewandten Qualitäts-Fuzzi und externen Beratern sehr beliebt ist, aber bei manchen meiner Kollegen genau das Gegenteil bewirkt, ist es einfach ein ziemlich aufreibender Job.

Um am Abend wieder runter zu kommen, gehe ich daher seit Tagen zu Fuß zur Schnellbahnstation. Nicht nach St. Marx, sondern nach Wien Mitte. Statt 5 Minuten frische Luft, also 35 Minuten frische Luft. Eine halbe Stunde Spaziergang ist ja nicht schlecht. Angeblich ersetzen 110000 Schritte pro Tag eine Stunde laufen. Nächstes mal werde ich die Schritte zählen. Bewegung ist ja gut. Wenn diese Art der Bewegung keine Begleiterscheinungen hätte.

Die Begleiterscheinung ist der Kebabladen, bei dem ich dann immer vorbei komme. Das Wechseln der Straßenseite bringt nichts. Magisch ziehen mich die geschnetzelten Fleischstücke an. Der Kebabladen ist kreativ. Da ist Sesampaste unter den Fleischstücken! Schmatz! Oder schon mal ein gegrilltes Zuchinnileibchen in so einer orientalischen Semmel mit Ziegenkäse gegessen?

Nun ja. Seit Montag hau ich mir also jeden Abend einen Kebab rein. OK, nachdem ich ja unter Tags keine Brot-fress-Orgien mehr feiere, wäre das Kalorientechnisch durch aus vertretbar.

Wie gesagt, „wäre“. Vorgestern packt mir der Kebabchef noch 2 Stück Baklava dazu. Gratis. „Gutt für Seele. Dann Sonne im Herz!“, meinte er. Anködern oder geil auf Baklava machen nennt man das! Dieser Sack.

Blätterteig, mit geriebenen Nüssen, triefend vor Honig und Pistazienstreusel drauf. 300 Kalorien das Stück! Bist du deppat! Mein Herz platzt jetzt jeden Abend vor Sonne. Waun i nua knua kriang kännt!

21:10 - sitze gerade im Zug, schreibe diese Zeilen und denke an die Portion Baklava die ich heute zusätzlich für die Familie gekauft habe. Solle ich es wagen?

21:05 – verspeise das letzte Stück der Blätterteig-Honig-Nuss-Mischung und wische mir die Brösel von der Wampe. Während ich den Sonnenaufgang in meinem Herzen spüre, überlege ich wie ich das wieder gut mache.

Ich werde morgen einfach arbeiten gehen und dann eine doppelte Portion mit nach Hause bringen. Das schwöre ich beim Leben meiner SAS70-Audit-Protokolle!

Keine Kommentare: