Montag, 4. Oktober 2010

Q261: oink, oink - is there an echo?

Im Zuge unseres heutigen Firmen-Kick-Off, müssen sich die einzelnen Teams präsentieren. Vorgabe der Geschäftsleitung: „Es kann durchaus auch mal etwas anderes sein!

Etwas anderes“ ist mein Stichwort, das schreit nach kreativ sein, das schreit nach Rampensau. Genau meines. Ich habe mich natürlich sofort ins Zeug gehängt und ein paar Mini-Konzepte ausgearbeitet und dem Team vorgestellt. Nach 3 Minuten war klar was wir machen.

Seit 2 Wochen arbeite ich nun an unserer Team-Präsentation, ein Film der unsere Arbeit zeigt. Ein Film der unsere Arbeit zeigt?

Ja, genau. Ein Film der den Unterschied zwischen Pigs and Chickens veranschaulicht. Ein Film der das „notorische zu spät kommen“ anprangert. Ein Film der aufzeigt dass eine abgestürzte Mail-Bridge schon mal einen Bereitschaftstechniker den Schlaf kosten kann.  Ein Film der zeigt dass ein singender Scum-Master durchaus einen Wettbewerbsvorteil darstellt.

Aus organisatorischen Gründen gibt es vorerst nur einmal einen Ausschnitt davon.

Den Rest gibt’s dann am Mittwoch.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Ich finde der Bug schaut aus wie Bill Gates!

Ronn