Montag, 11. Oktober 2010

Q264: And the Oscar goes to...

Mein Team-Video ist beim Firmen-KickOff (Q261) ziemlich gut angekommen. Daher ist es nun an der Zeit die ganze Welt daran teilhaben zu lassen. Wie könnte ich sonst für den nächsten Oscar nominiert werden? Bester Schnitt, bestes Drehbuch, bester Ton, beste Kamera. Wie könnte der ScrumMaster sonst zu einer Nominierung für die MTV-Music-Awards kommen? Lady Gaga und der ScrumMaster rappen im Duett Frère Jacques? Möge die Vorstellungskraft Selbstmord begehen!

Der ganzen Welt ein Video zeigen? Das geht natürlich am besten per You-Porn … ähh You-Tube.

Aus Gründen der Fairness gegenüber der handelnden Pigs und Chickens bedurfte es aber vorher noch ein paar Anpassungen. Es ist einfach nicht Jeder-Frau/Manns/Pigs/Chickens-Sache im Nachspann unverpixelt oder unverplaymobild die Rampensau zu spielen.

Aus diesem Grund musste wieder die Ritterbande meines Sohnes dafür herhalten. Was bedeutet: Bestechungs-Süssigkeiten für den Thronfolger. 60 Minuten später waren die neuen Szenen im Kasten, besser gesagt im Camcorder. Weitere 30 Minuten später waren die handelnden Personen verplaymobild.

Die Herausforderung dabei war: „Wie bringe ich die Playmobil-Maxln dazu den Kopf zu bewegen, ohne das man die Finger des Regisseur sieht?“ Die Lösung war einfach.

Zumindest augenscheinlich.

4 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

cool stuff!

Anonym hat gesagt…

Tolles Video. Ich denke ich sollte die Firma wechseln. Mein Abteilungsleiter singt mich nicht in den Schlaf! Aber das macht es eben aus!

Anonym hat gesagt…

fetzig - nette story

Anonym hat gesagt…

GROSSARTIIIIIIGGGGGGG