Montag, 31. Mai 2010

Q185: Ich flieg dann mal nach Krakau!

So, das war’s. Am 1. Juni 2009 habe ich die ersten Zeilen in diesem Blog geschrieben. Am 31. Mai 2010 schreib ich die letzten. Eigentlich begonnen um die Blog-Funktionalität unseres internen Firmen-Blogs zu testen, hat das Ganze dann eine Eigendynamik entwickelt, die mich zeitweise erschaudern ließ.

Irgendwann hat dann TheBoss zu mir gesagt: „Du solltest ein Buch daraus machen!“. Von diesem Gedanken war ich dann getrieben soviel über Digital Nativs, Fraggles, Doozers, Bekannt, Unbekannte, Gott, Tod, Teufel und die Zahl 42 zu schreiben.

Seit Tagen nun bin ich damit beschäftigt das Blog zurück in die Textverarbeitung meines Vertrauens zu bringen und Buchtauglich zu machen.

Rechtzeitig zum Herbstanfang gibt’s dann das gute Stück im ausgewählten Online-Buchhandel (http://www.unibook.com) zum kauf. Wer braucht einen Buchverlag und Lektor wenn es "Print on Demand" gibt. Der Reinerlös geht dann an die Stiftung „Tester sind arme Schweine!“.

In diesem Sinne war es mir eine Freude und ich verabschiede mich mit den Lieblingsworten meiner Fraggles-Kollegen: „Des haumma eh gleich!“.

12 Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Bist du wahnsinnig!! Das kannst du nicht machen. Was soll ich jetzt jeden Tag in der Früh lesen? Das erste was ich mache wenn ich ins Büro komme, ich schau was es neues am Fraggles-Planet gibt. Woher soll ich jetzt wissen wie dein Match mit deinem Boss ausgeht? Wenn ich 100 Bücher kaufe, schreibst du dann weiter? Bitte!!!!!!!

Anonym hat gesagt…

Hallo Rudolf,
ich arbeite innerhalb einer Testtruppe im Süden Wiens. Die Startseite meines Browsers verweist auf dein Blog. Was soll ich jetzt in Zukunft als STartseite einstellen?

An Hand deiner Erzählungen kenne ich deine Kollegen besser als meine. Bei euch hört sich alles so EasyGoing an. Ich finde es total inspirierend zu lesen das ihr WII spielt und spaß an der Arbeit habt. Mit meinem Boss rede ich alle heiligen Zeiten, geschweigen denn ihm beim Badminton heraus zu fordern. Ich werde meinem Boss das Buch schenken, damit er weiß dass es auch anders geht.

Würde mich freuen wenn du weiter schreibst. Ansonsten wünsche ich dir alle Gute.

HP

Am besten gefallen mir die Nicknames deiner Kollegen. Die sagen mehr als tausend Worte ;-)

Anonym hat gesagt…

Auf das Blog in Buchform freu ich mich schon. Aber warum verdammt nochmal, willst du mit dem Schreiben aufhören? He, das Blog ist wirklich genial! Ich kann mich meinem Vorrednern nur anschließen - ich warte auch jeden Tag auf einen neuen Eintrag! WEITER MACHEN!

K.R.

Anonym hat gesagt…

Ich lese ihr Blog so wie ich jeden Tag den Kopf des Tages im Standard lese. Was soll ich in Zukunft lesen? Weitermachen...
HP

Anonym hat gesagt…

Hallo Rudolf,
das kannst du mir nicht an tun. Ich freue mich jeden Tag darauf neues über Scrummethoden der anderen Art zu lesen.

Ich kenne deine Kollegen bereits alle persönlich. Zwar nicht richtig aber auf Grund deiner Erzählungen sind das schon fast auch meine Freunde.

Das mit dem Aufhören solltest du dir überlegen. Ein Tag ohne deine Geschichten ist ein verlorener Tag. Bitte weitermachen.

Armin

Anonym hat gesagt…

Woher soll ich jetzt erfahren wer bei eurem Rackethlon gewonnen hat? Woher soll ich jetzt erfahren wiviel
Panini deinen "Digital Nativs" am Ende fehlen und welcher Fußballer die Arschkarte ist?

Du kannst nicht mitten drinnen aufhören, das ist nicht fair. Mit blankem Entsetzen habe ich deinen letzten Eintrag gelesen.

Lass deine Fans bitte nicht im Regen stehen.

L.

Anonym hat gesagt…

Rudolf, das kann nicht dein ernst sein. Wir reden im
Büro mehr über die Fraggles und Doozers als du dir vorstellen kannst. Das ist schon fast Lindenstraßen-Kult.

Ich werde die Fürsten der Finsternis, Düsentrieb und wie sie alle heißen vermissen. Vorallem die
Figur des Migpiloten. Ist das eigentlich wirklich ein Pilot oder hast du den nur erfunden? Die
anderen sind ja durchaus als real einzuschätzen, aber einer der eine Mig fliegen kann in der
EDV anzutreffen ist krass. Ich habe noch nie so einen krassen Bericht über eine Weihnachtsfeier gelesen.
Oder über Produkt Lifecicle in der Kantine. Das kann doch nicht alles gewesen sein.

Wer tauft seine Kollegin KillBill? Schaut die aus wie Uma Thurman. Die ganzen Fragen die mir
jetzt unbeantwortet bleiben. Ich schau dreimal am Tag nach was es bei dir neues gibt!!! Was mach ich jetzt
in Zukunft. Ich habe gelesen das Facebook süchtig macht, das stimmt nicht. Der Qualitätsbeamte macht süchtig.

Was machst du jetzt mit der ganzen Zeit, wenn du nicht mehr schreibst? Da muss doch jede Menge
Zeit drauf gegangen sein? Du solltest weiter machen!

Anonym hat gesagt…

Nein, nein, nein........

Anonym hat gesagt…

Schade. Ab wann gibt es das Buch zu kaufen?
PS

Anonym hat gesagt…

Schade,
woher weiß ich jetzt wer Tennis gewonnen hat?
Babs

Anonym hat gesagt…

Du weißt was bei Misery passiert weil der Autor nicht weiter macht! Oder?

Anonym hat gesagt…

@1. Juni 2010 08:56:
KillBill schaut nicht aus wie Uma Thurman, aber dafür weiß sie wie man ein Schwert hält.
(Und außerdem weiß sie wo man einen Robben herbekommt. ;->)