Dienstag, 11. Mai 2010

Q173: Nua bled umadum ste und trotschn...wauns wenigstns spüln dedn!

Heute, 12:45, Mittagsessen, T-Lunch. TheBoss, DLTB, FRAFU, Ich und die Damen aus dem SED-Zimmer sitzen zu Tisch. Es gibt Faschiertes und Kartoffeln, bzw. gegrillten Mahi-Mahi (aka irgendein Fisch der auch bald vom Aussterben bedroht ist) und Reis. Was es zum Essen gibt ist aber nicht von Bedeutung und deshalb jetzt zum „Eigentlichen“.

Mit „Eigentlichen“ sind Frauen und Tennis gemeint. FRAFU zieht über die Hausfrauen beim Tennis her, die IHM immer den Platz wegnehmen. Nicht aber zum Tennis spielen, nein, sondern zum „Nua bled umadum ste und trotschn...wauns wenigstns spüln dedn!“.

Ich nehme FRAFUs Erfahrungsberichte sofort zum Anlass, um den Ehrgeiz der Frauen zu bemeckern, wenn sie gemeinsam Sport betreiben. Da wird nicht um den Punkt gekämpft wie es Männer machen. Nein, da geht es darum gemeinsam Zeit totzuschlagen.

Doppelfehler? Out? I wo. „Versuche es noch mal! Dein Punkt“ – „Nein, dein Punkt!“ – „Nein, deiner war nicht Out!“ – „Versuche es noch einmal. Der hat einfach nicht gegolten!“ – „Nicht so wichtig! Hast du eigentlich schon das von der Paula gehört?“ – „Nein? Was ist mit Paula? Sagen wir einfach ein Punkt für beide! Los erzähl, was ist los mit Frau Silikonbusen Bothoxstirn?“.

Wie das bei Männern abgeht? „Doppeföhla und Aut!“ – „Wos? Bist deppat? Dea woa dau!“ – „Nau Oida des glaubst oba söba net! Fufzen nui füa mi!“ – „Wauuus? Host wos auf de Aung? A kloas As! Fufzen nui füa mi!“ – „I kum glei ume und zeig da wias stet. Pfeiffn!“ – „Pudl di net auf Bussibea. Oiso Fufzen nui für mi. Du schlogst auf!“ – „I schlog da gleich ane auf dast glaubst a Esl hot di tredn!“.

So weit eine Einführung in „Männer sind vom Mars, Frauen von der Venus“.

TheBoss spielt wieder mal Spalter, bricht eine Lanze für die Frauen und gibt seine Erfahrungsberichte zum besten. Thema: „Also ich hatte schon Gegenspielerinnen die um jeden Ball kämpfen. Bis zum letzten Atemzug. Ehrgeiz pur! Die schenken keinen Ball her. Da hatte ich keine Chance!“.

"Da hab ich keine Chance" ist natürlich ein Fressen für mich. Ich, Sternzeichen Stier, Aszendent Großmaul, nehme den Ball verbal auf und ein Wortscharmützel startet: „Nau jau, du! Gegn di spü i mit Linggs!“ – „Jojo. Hob i gsegn wiast letztns beim WII obissn host!“ – „WII! Des woar a net eanst. Wauns um richtign Spuat geht, wead i a Viech!“ – „Haha, i aun deina Stö det net so Goschat sein, sunst spü i wiaklich geng die!“ – „Du? Haha!“ - „Traust di net?“ – „Wüdst sogn i bin a feige Sau?“ – „Nau jo. Ned direkt. Oba indirekt!“.

Zum Gegenseitigen Aufstacheln kommt noch dazu, dass FRAFU und DLTB die ganze Zeit von der Seite herein hussn (aka deppat reden). „Dea is sicha feig!“ – „Sog i jo de gaunze Zeit“ – „Grosse Goschn, nix dahinta!“ - „De spün sicha wia zwa Weiba!“.

Wir verlassen die gepflegte Lunch-Hütte und ziehen ins T-Centro auf einen Kaffee. Dort geht’s verbal weiter. Ein Wort ergibt das andere, keiner steckt zurück und das Hussn (aka deppat von da Seitn eine redn) nimmt auch kein Ende. Und ehe der Kaffee kommt, ist der verbale Fedehandschuh geworfen.

So steigt nächsten Mittwoch im Club Danube Erdberg die erste Runde im "Schlag den Q. " -  Racketlon (reduziert auf Badminton, Squash und Tennis). Die Waffenreihenfolge wird bestimmt durch die Racketlon-Regeln. Laut TheBoss starten wir mit Squash, ich sage wir starten mit Badminton. Wer sich wohl besser auskennt?

Den Poll dazu gibt's rechts oben zum mitmachen.

4 Kommentare:

Pete hat gesagt…

Richard "FRAFRU" Krajicek ... http://tinyurl.com/2dl83kd

Anonym hat gesagt…

Itchy

Wenn Scratchy so spielt wie er die Pille geworfen hat dann wir sein Chef gewinnen. Wenn er spielt wie er mit der Frucht gelaufen ist dann kann sich sein Chef anhalten.

Viva blaues Ungeheuer!!!!!

Anonym hat gesagt…

Männer sind doch richtige Arschlöcher. Das größte gibt da seine Gedanken zum besten.

Anonym hat gesagt…

Es gibt auch Männer die nur am Tennisplatz herum hängen um ihre Bierbäuche, Bärte und Brillen her zu zeigen.

Wir spielen 2x pro Woche Tennis, da würden wir so manchen des angeblich starken Geschlechts an die Wand spielen. Typisch Mann, solche Aussagen!