Montag, 15. Juni 2009

Q10: Na das kann ja Heiter werden

Upps. 09:30 - der Brasilianer hat getroffen : "CRIT(stiefel10......" - check die Übersicht - auf der Stiefel10 werden 3 Critical Alerts angezeigt - OK, ruhig bleiben - was hat OoC gesagt? Genau, Wiki checken ob es dazu einen Knowledge-Eintrag gibt - Gefunden - "Was?? Tomcat rebooten???" - gemach, gemach würde BvQ sagen - so agieren wir jetzt auch - da steht FF hinter mir und meldet: "Des schaut net guat aus. Do soidast schnö wos mochn..." - Ja,Ja, der F. Der will mich sicher nur verarschen, oder? BM, quatscht auch noch irgendwas von der Seite daher.
Ich denk an meinen Altgesellen (M. TB), der mir das Tischlern beigebracht hat. Den konnte nichts aus der Ruhe bringen. Auch nicht die Stiege beim Weggi die statt RAL5010 in matten RAL1050 schimmerte und den alten Rechtsverdrehen an den Rand des Wahnsinns trieb. TB hat immer gesagt "In der Ruhe liegt die Kraft"*. Also lässt Q. einfach Ruhe einkehren. Was aber wenn F. recht hat?
*TB ist damals ruhig geblieben, damit er dann zurück in der Firma genug Kraft hatte mir eine ordentliche Nuß zu geben. Einer seiner Sprüche war auch: " A gsunde Watschen hat noch keinem geschadet!" Es stimmte, ich war kaum krank in meiner Lehrzeit weil TB so ruhig blieb.

Keine Kommentare: