Mittwoch, 17. Juni 2009

Q12: Begegnung mit Guenter Nenning

Protokoll der 2. AfterWorkParty (2 folgen noch)

Nehme gestern den 17:17er Zug nach Hause, der aber erst um 18:17 in F. ankommt weil er erst um 17:30 abgefahren ist. Bin um 18:30 zu Hause. S. überfällt mich gleich, sie hat morgen Leseprobe und will mir Probevorlesen. Kein Problem, ich bau vorher noch schnell die Kommandozentrale am Fensterbrett auf.

19:10 S. und ich schmeißen uns auf das Spieleck. 2x2m Matratze, voll mit Kuscheltieren.

19:02 S. legt los: "Deeeeer Nuuuuuuuus B a um im Garten..."

19:03 Ich schließe meine Augen und lausche. Bumm, weg. 30 Sekunden Matratzenberührung mit der Schulter, ich gebe auf. Na ja, 2:47 Stunden Schlaf der letzten Nacht hängen nach.

21:10 T., S. und D. begeben sich zur Nachtruhe. Nicht ohne vorher den geliebten Papa zuzudecken. Irgendwas stimmt mit der Decke nicht. Viel schwerer und dann sind irgendwelche Pommeln dran. 3 Küßchen im Dreiviertelschlaf und weiter gehts.

04:00 Wache auf und dreh mich auf die rechte Seite. Erschrecke mich zu Tode, ich schaue in das Gesicht von Auhirsch Günter Nenning. Die Schrecken der Nacht verschwinden nach 3 Sekunden. Nein, es liegt natürlich nicht der Chefbesetzer der Hainburger Au neben mir. Es ist Sören-Sörensen, der Ikea-Stoffelch von T. Jetzt weiß ich auch was die Pommeln meiner Schlafdecke waren. Das Geweih von Sören-Sörensen.

04:15 Bin jetzt Putzmunter. Starte den Fernseher, mein Zapping-Gen schlägt voll zu. Bleibe bei einer tollen Rätselshow hängen. Pro Anruf 70 Cent lese ich im Kleingedruckten. Eine Occassion denke ich. Ich verweigere mich aber dem sicheren Gewinn "Der nächste Anruf gewinnt!!..." und schreite zur Hausarbeit.

06:00 Hausarbeit fertig. Wäsche gebügelt, gewaschen, aufgehängt. Ich hasse es den Sattel der Hemden und Blusen zu bügeln, daher lass ich den immer aus. Bemerkt eh keiner. Fahre zum Bäcker Frühstück holen usw.usw.

08:00 Auf geht's in die Arbeit. Der Akku meines Handys murrt schon. Ruf noch schnell PU (aka Chief of Operations = CoO) an, damit er übernimmt bis ich im Büro bin. "Geht klar", sagt er.

08:10 Bonanza ruft an: "[ALERT] PROBLEM - Stiefl (WEB) - Brücke is CRITICAL **". Mit dem letzten Saft im Akku erreiche ich den CoO und mache Meldung. "Geht klar", sagt er.