Donnerstag, 18. Juni 2009

Q13: Hausfrauen sollten schlafen um die Zeit

Protokoll der 3. AfterWorkParty (Eine folgt noch)

Gestern war nach dem Verlassen der Firma irgendwie die Hölle los. U.a. hat die Stiefel12 verrückt gespielt.

Kurze Rücksprache mit CoO, da ich in der U-Bahn sitze. Antwort CoO: "Geht klar".

Komme um 18:30 Heim. Das ich die Bereitschafts Kommandozentrale am Fensterbrett aufbaue brauche ich nicht mehr zu erwähnen.

Radausflug mit Töchterchen wird von NAGIOS beendet. Ein leises "Scheiß Handy", korrigiert S. mit "Scheiße sagt man nicht". Recht hat sie. Ich werde in Zukunft ein anderes Wort dafür verwenden. Vielleicht kann mir P. mit dem polnische Ausdruck aushelfen.

ALs wir beim Haus eintreffen kommt die OK-Meldung von NAGIOS. Braves Handy denke ich.

23:00 Ich verliere den Ringkampf und schlafe vorm Fernseher ein.

02:00 Die Brücke meldet sich. Ich habe darauf gewettet dass die mich aufweckt. Nachdem mir K. den Unterschied zwischen den einzelnen Brücken eingebläut hat agiere ich bereits wie ein Profi. Nach 10 Minuten ist das Ganze erledigt. Der Ringkampf geht weiter.

03:13 Die Brücke schreit wieder. Erledige den Auftritt mit Bravour, nach gestoppten 00:06:10 läuft das Ding wieder und NAGIOS outet sich als bekennender Grüner. Wenn das die Glawitschnig wüsste. Trotz neuer Bestzeit ist es aus mit dem Schlafen. TV-Zapping geht los.

Bleibe bei Dauerwerbung mit Chef Tony (http://www.youtube.com/watch?v=E2TMqCbBNss&feature=related) hängen. Heute ist ein Messerset dran. Ich als praktizierender 3 Sternchen-Koch kann meinen Blick nicht mehr von den Messern lassen. Mit dem Messern kann man auch Eisen schneiden. Chef Tony zeigt es vor. Die Eisenspäne fliegen nur so im Studio herum. Ich denke mir, ja, das Messerset brauche ich. Wie oft habe ich mich schon darüber geärgert das ich keine Eisenspäne zum garnieren meiner leckeren Gerichte verwenden kann. Man stelle sich ein Mohnsorbet vor, abgerundet mit Eisenpänen eines "750er Maurerfäustls vor, das beim Bau des T-Centers zum Einsatz kam." Mir läufen die Späne im Mund zusammen.

Ein Messer biegsam wie eine Magensonde zum Fischfiletieren. Kojak würde sagen "Entzückend Baby..."

Und jetzt dieses Angebot. Das ganze Messerset für 49.- Euro. Und wenn ich gleich anrufe dann bekomme ich auch Chef Tony-Kochbuch mit 60000 leckeren Butterbrot-Garniervorschlägen dazu. Wahnsinn. Jetzt der absolute Hammer: Ein zweites Set Gratis wenn ich für World Wildlife unterschreibe. Ich hasse die Keiler die einem am Bahnhof aufhalten und dir so eine Mitgliedschaft andrehen wollen. Jetzt jetzt? Jetzt aber kauf ich sie.

Im linken ober Ecke der Fernsehers zählt ein Counter runter, der anzeigt wie viele Sets es noch gibt. Panik überfällt mich. Es sind zur Zeit soviel Hausfrauen unterwegs und kaufen das Messerset. Die sollen schlafen gehen.

Ich rase zur Bereitschaft Kommandozentrale (aka Fensterbrett) und greife zum Handy um die eingeblendete Rufnummer anzurufen. Kostet pro Anruf 17.- Euro die Minute, aber das macht nichts. Das sind die Messer wert. Die 9.90 Euro Port und Versand schrecken mich auch nicht ab.

Wie sagte schon Sir Frederick Henry Royce: "QUALITÄT IST, WAS ÜBRIG BLEIBT, WENN DER PREIS LÄNGST VERGESSEN IST".

Gerade als meine zittrige Hand (ich bin ja so aufgeregt, ich muss diese Messer haben) zum Handy greift, meldet sich Stiefel12 per Bonanzaintro. Nein, nicht jetzt, schrei ich innerlich. Das Messerset!!!! Mein Blick rast zwischen Handy und Notebook hin und her. Am Notebook sehe ich die rote NAGIOS-Nachricht. Nun, ja. Pflichbewusst wie ich bin kümmere ich darum.

Nach einem 5 Minuten Einsatz sehe ich am Fernseher den Messercounter auf 0 stehen. "Zero", nichts geht mehr. Rufen sie nicht mehr an sagt Chef Tony.

Ich bin mir sicher, dass es Morgen wieder ein tolles Angebot gibt. Das werde ich mir dann aber holen.

Gehe in die Küche und streiche mir ein Butterbrot mit meinem High-Tec-Samurai-Marmor-Butter-Messer. Jetzt erst fällt mir auf, wie schlecht ich mit dem Messer zurecht komme.