Montag, 15. Juni 2009

Q8: Connectiontest@THALIA.Wien Mitte

Freitag, 12.Juni 2009. 18:15 Bahnhof Wien Mitte - eigentlich wollte ich mit dem 18:17er nach Hause fahren.

Es war aber wieder das Gleiche wie die letzten Tage. Im 2 Minutentakt erzählt mir die Anzeigetafel das der Zug Verspätung hat. Nach 15 Wiederholungen (Endlosschleife?) reicht's mir. Wenn die gleich geschrieben hätten das die Gurke 50 Minuten Verspätung hat, wäre ich schon längst auf einen Kaffee im Thalia.

Setz ich mich halt erst nach 30 Minuten in Bewegung. Im Thalia-Cafe fällt mir ein, dass ich heute von H. das Bereitschafts.Survivalpack (aka Notebook, Netbook, Handy, Bachblüten-Notfalltropfen....) übernommen habe.
Ich packe das Netbook aus und versuche gleich einmal ob ich damit auch im Thalia arbeiten könnte. Es könnte ja sein das mir unser Brasilianischer Abwehrspieler am Montag ein Tor schießt wenn ich beim Thalia um 18:30 auf den 18:17er warte.

Ich schließe das Modem an, bohre einen VPN-Tunnel über die Landstraßer Hauptstraße in die Heart of Gold und registriere mit Wohlwollen den blinkenden Cursor, der am Ende der Nachricht "Connection established" unmotiviert vor sich dahin blinkt.
Am Tisch neben mir sitzt ein Typ mit einem Notebook der die Größe einer Plakatwand hat und turtel mit seiner Frau rum. Die müssen frisch verliebt sein denke ich.

Aber was soll's. Ich widme mich wieder meinem Loch in der Wiener Unterwelt und vernehme so nebenbei von der Freundin/Frau/was auch immer die Wortfetzen "... so klein und darf schon zum Thalia ...". Nebenbei registriere ich eine Kopfbewegung in meine Richtung.

Während ich darüber nachdenke, ob sie das Netbook oder mich meint sagt mir ein Blick auf meine Polar: "19:19 - Verdammt, der 19:17er ist jetzt auch weg! Weil jetzt war er sicher pünktlich!".