Freitag, 19. Juni 2009

Q14: Läuft da ein Bildschirmschoner?

Der gestrige Vormittag war wieder zum Vergessen. Permanent schickt irgend ein Service eine Meldung das irgendwas nicht OK ist. Wenn man (aka der Bereitschafts.AZUBI aka ICH) jetzt auf jedes des CRITICALS reagieren muss dann schlaucht das ganz schön.

Protokoll der 4. AfterWorkParty (Es folgt keines mehr)

Will auf mein Schwimmtrainig nicht verzichten. D.h. ich muss mir eine Vertretung suchen. Sprich einen Babysitter. Weil, im Neopren aus dem Wasser, zu Handy, SMS-checken, zur Schaltzentrale...das kommt net guat an.

Babysitter ist schnell gefunden, Franz ist ja so Kinderliebend.

Das ist die Krux am "leicht verdienten" Geld mit der Bereitschaft. Es ist nicht leicht verdient. Man muß 4 Tage "allzeit bereit sein" und seine privaten Dinge hinten anstellen. Und vielleicht auch sich noch die Nächte mit einem Haufen Bits & Bytes um die Ohren hauen.

Wenn du auch noch das Teschek bist und die 3er-Wochenendbereitschaft hast dann ist es ja überhaupt leiwaund.

Yevhen hat letztes mal eine 7er Schicht geschoben. Aber der hat auch das Zeug dazu mit seiner Pilotenausbildung. Unser Ukrainischer Top Gun Absolvent ist schon mit Mach2 in der MIG über die Wüste Gobi geloopt (Endlosschleife?). 7G, 5 Liter Blut im Kopf und die Frisur sitzt. Der macht auch eine 30er-Schicht auf einer Backe.

19:00 mein Schwimmlehrer bringt mich sogar im Wasser zum schwitzen. Ich komme mir vor wie in einem DDR-Trainingslager. Irgendwann beim 3x "3er Zug ohne Luft holen" denke
ich:  "jetzt käme mir ein Alert recht". Von wegen Ausbildung des Lungenvolumens! Aber ich habe ja den Babysitter angehäuert. Was solls, wie sagt schon das Sprichwort: "Der Schmerz vergeht der Stolz bleibt". Nach 75 Minuten Quälerei schäle ich mich stolz aus meiner zweiten Haut und checke sofort das Handy. Ja, ja - der neue Instinkt.

21:00 Anruf beim Babysitter, ich übernehme wieder. "Woar nix los, vü Spaß." sagt der Franz. Meint er das Sarkastisch? Es kommt kein ;-) durchs Handy.

21:05 Fensterbrett ist eingerichtet. It's time for rock'n roll. Das Haus in der Donauarmstraße 7 rockt.

22:00 Ein Kontrollblick auf den Monitor zaubert ein lächeln auf mein Gesicht. Alles Grün. Mit dem Grinser im Gesicht gehts auf die Bettbank. Die Fernbedienung ruft. Heute hol ich  mir Chef Tonys phantastisches Küchenmesserset. Ich bin mir sicher das die ESEFTEPE-Bridge sich meldet. Bumm, Zack und weg ist der AZUBI.

05:20 Der Wecker holt mich aus meinen Traum. Ich bin mit Franzi van Almsick um die Wette geschwommen. Irgendwas stimmt nicht. Das kann doch nicht sein das nichts gemeckert hat. Vielleicht hab ich vergessen Nagios wieder mit mir zu verbinden. Panik ergreift mich. Steht die Plattform? Macht es CoO dem alten Te Best nach und schießt mir eine Festplatte nach, während ich einen Hechtsprung hinter den Schreibtisch mache? Der geneigte Blogleser kennt meinen Altgesellen vom Hören sagen. Der hat mir mal ein Holzscheit an den Kopf geballert weil ich an einen fallenden Holzpfosten schuld war. Das Cut in meinem Ohr (vom Wurfgeschoss) hat mein Chef quittiert mit dem Sager "Jo, wirst wida an Bledsinn gmocht hom. Waunst heirardst is ollas wieda gut!" Zum Trotz heirate ich meine Bessere Hälfte nicht. Das Ohr schmerzt immer noch. Phantomschmerzen? Hab ich jetzt einen Pfosten in Form von Bits & Bytes fallen lassen?

05:21:30 Alle Systeme Grün. Das gibts net. Da ist was faul. Läuft bei mir vielleicht Nagios als Bildschirmschoner? Jede Menge checks beweisen, das System lebt. Franz hatte recht.

07:58 Ich feile an diesem Text und bin am Weg ins Rochus auf ein Bärenfrühstück. Nach 4 Tagen Bereitschaft hab ich mir das verdient. Noch 62 Minuten, dann spielts "Babysitter, übernehmen sie!".

08:57 In der Straßenbahn spielts Bonanza. Nagios läuft doch nicht als Bildschirmschoner.

[XX-ALERT] PROBLEM - pforus (FW) - HP IPS Check (SSL vhost connect) is CRITICAL **
08:58 Ich ruf Franz an. Der kümmert sich drum. Danke.
 PS: Chef Tony hab ich verpasst. Aber ML schaut auf mich und schickte mir die Infos wo ich das phantastische Messerset bekomme. Danke, M. Ich lade dich auf das erste Mohnsorbet ein ;-)