Montag, 12. Oktober 2009

Q18: Zeit für einen Kaffee auf Tuvalua oder spinnen die Redmonter?

Also die Entwickler von Microsoft sind tolle Burschen. Beim kopieren von Daten zeigen sie dir an wie lange das dauern wird.  An und für sich eine super Sache. DASAR (aka die arme Sau am Rechner) weiß somit was auf ihn zukommt und kann sich entscheiden ob er schnell für kleine Qualitätsbeamten geht oder mit K. (aka Q's Gegenüber) einen Kaffee trinken geht. So nach dem Motto: "He K., wos hoids von an Nespresso in da Kuchl, ähh i hob kane Tabs mehr. Host du wöche?"

Nun ja. Da will ich mir heute ein paar Files meiner neuen Entwicklungsumgebung schnell mal von einer externen USB-Festplatte kopieren. Und was berechnen da die Burschen aus Redmont? Richtig gelesen, das kopieren dauert 5728 Tage oder ~15 Jahre.




Ich starte dann mal das Kopieren und hole mir einen Kaffee zu Fuss in Tuvalua. Zeit für's hingehen und schwimmen hab ich ja. Sofern sich die Redmonter nicht verrechnet haben.