Mittwoch, 28. Oktober 2009

Q23: Bitte warten...


Ich teste zur Zeit die Permissiongroups beim Upload weil Y, mein Kollege aus der Ukraine, Programmabweichungen korrigiert hat.

Das Ganze auf der Alpha. Eh klar wo sonst. Das ist ja meine Testumgebung. Und was ist? Ich lege mir Testdaten an und verbringe die meiste Zeit damit auf das System zu warten.  Ich sitze vor dem Schirm und warte das ich die nächste Seite angezeigt bekomme!!!!! Und das ganze 90 Sekunden lang!!!! Bin auf 1000 (aka heiß wie Frittenöl), obwohl ich eigentlich ein Stoiker* bin!

Es gibt eine schwedische Studie die besagt dass das warten (auf Response vom System) vor dem Bildschirm, wenn es länger als 3 Sekunden dauert, unbewußten zu suiziden Stress führt. D.h. der User geht am Abend heim, hegt Selbstmordgedanken und weiß nicht warum. Da sage noch mal wer dass Rauchen der Gesundheit schadet.




*Für den Stoiker als Individuum gilt es, seinen Platz in dieser Ordnung zu erkennen und auszufüllen, indem er durch die Einübung emotionaler Selbstbeherrschung sein Los zu akzeptieren lernt und mit Hilfe von Gelassenheit und Seelenruhe zur Weisheit strebt. (geklaut aus Wikipedia)

Keine Kommentare: