Dienstag, 22. Februar 2011

Q315: Ihrrrr habt abäääär schäääääne Augääään!

Gestern war wieder schinden beim Schinder-Hannes (Q313) angesagt. Zur Belohnung für die Schinderei (also für mich, nicht für den Schinder-Hannes) hab ich mir heute in der Früh ein Frühstück in der Erlebnisbäckerei gegönnt.

Erlebnis heißt das Ganze weil man dabei dem Bäcker durch eine Scheibe beim backen zuschauen kann. Und was soll ich sagen? Das war ein Erlebnis!

07:30 – Ich betrete die Bäckerei. Der Bäcker bäckt hinter der Glasscheibe, die Thekenkraft verkauft Kipferln hinter der Theke. Nachdem ein Cafehaus angeschlossen ist, haben die auch Servierkörper. Dem Akzent zu schließen aus … mhhhh … Sibirien. „Bitttäääschäään. Was darf ich ihnäääääään bringäääääään?

Heute ist auch ein Mann dabei. Dem Frack zu urteilen ein weiterer Servierpinguin. Dem Akzent nach aus … mhhh … Sibirien. „Ihrrrr habt abäääär schäääääne Augääään!“ Volle Kanne anbraterei bei den Schneehühnern. Alle unterhalten sich prächtig. Alle? Nein, ich natürlich nicht. Wenn ich eines hasse, dann ist das warten! Die bemerken mich nicht. Ich würde es verstehen wenn die Hütte gerammelt voll wäre. Aber so? Außer mir ist noch ein Tisch besetzt.

Ich denke mir: „Na gut. Dann stoppen wir mal die Zeit wie lange die brauchen bis eine, oder einer, bei mir auftaucht.“ Werfe mein Polar-Super-Stop-Zeiteisen an. Nach 4min.50sek verschwindet der Sibirische Pinguin zur Theke und erzählt der Thekenhenne was sie für schääääne Augäään hat. Wenn der in meine Augen schauen würde dann würde der sofort tot umfallen, so geladen bin ich. Nach 7min.30sek reicht es mir. Ich unterbreche die Turteltauben: „Ich würde gerne zahlen!

Einäään Momääänt bitttäschäään.“, lässt mich der Pinguin wissen. „Bitttääää. Tisch 2 möchtäääää zahläääään!“, und wusch ist er Richtung Erlebnisbackstube unterwegs. Bin gespannt ob er jetzt dem Bäcker tief in die Augäään schaut!

Das ältere Schneehuhn will den Kassabon für Tisch 2 drucken. Aber die Kassa spuckt nichts aus. Wie auch, es ist ja nichts offen für Tisch 2. Es war ja auch noch keiner da der meine Bestellung entgegen nehmen konnte und damit die Kassa füttert.

Also holen wir das einfach nach. „Entschuldigung dääär Häääärrr. Mein Kolläääääge ist neu und hat scheinbarrr vergääääässääään zu bonnieren. Was habäään däär Häärr gehabt?

Einen kleinen Braunen und zwei Buttersemmeln“ - „Dankesääär“, flötet die Ludmilla, tippt alles in die Kassa und präsentiert 67 Sekunden später die Rechnung.

Es macht 4,56 Euro aus. Ich bezahle mit einem Fünfer und werfe ein generöses: „Passt schon. Dankeschön!“, hinterher. Die Leistung war das Trinkgeld wert.

Morgen bestelle ich mir dann ein Sektfrühstück und spendier eine Bäckereirunde. Beim bezahlen werde ich sagen dass ich schon bezahlt habe und dass ein Bonierfehler vorliegt.

Im Prinzip stimmts ja auch!

Keine Kommentare: