Montag, 20. September 2010

Q255: Wo ist die Wiese?

Auftakt zur 3. Runde im SD.TeamRacketlon. Squash steht am Programm. Aus Termingründen vorerst nur zwei Spiele. Sitting Bull gegen G.I.JO und mich.

Beim Einspielen hege ich Zweifel an Bulls Taktik. Der schwingt den Schläger in Tomahakmanier und rasiert mir zwei mal knapp am Skalp vorbei. Was hat der vor? Will der den Ball spalten? Will der mich spalten?

Ich hab mir vorgenommen viel für unser Punktekonto zu tun und den Indianer abzufertigen. Ich dachte eine gmahte Wiesen also. Leider spielt Bull nicht mit. Keine Wiese weit und breit. Eher ist er mit seinem Saitenbespannten Tomahak auf Kriegspfad.

Lange Füße + lange Hände = große Reichweite = der erwischt alles.

Ok, scharfes Service auf seine Backhand ist die Lösung. Nach 10 Minuten ist a bissal a Gras ausgerissen und ich gewinne mit 21:14. D.h. +7 für unser Punktekonto, -7 für das von Bull und FRAFU.

G.I.JO macht’s besser und mäht die Wiese. Beinarbeit vom feinsten und gfäude kurze Schläge knapp über das Brett bescheren dem Rookie-PMC +18 für das Punktekonto. Man bemerkt dass er regelmäßig den Schläger schwingt.

JO und ich wollen es dann natürlich wissen. Mit den Worten: „Es kann nur einen geben!“ fällt der Startschuss. Nach 13 Minuten gibt es auch nur einen.

Meine Frau wird das Ergebnis am meisten freuen. Nicht das sie unser Wettkampf interessiert. Nein, aber nach so einem Sieg bin ich wieder gut gelaunt und ansprechbar.

Zumindest bis zur nächsten Niederlage.

Keine Kommentare: