Das am Samstag um 18:30 Uhr die Fernbedienung "Mein" ist, hat sich in meiner Familie schon herum gesprochen. Samstag 18:30, Deutsche Budesliga. Da werde ich eins mit unserer 3er Couch. Wenn ich sage eins, dann meine ich das. Du kannst dann nicht mehr die Couch und Q. unterscheiden. Da wird Q. ein Couchchamäleon.
Sonntag Vormittag ist was anderes. Da muss ich mich anstrengen um Herr der Fernbedienung zu werden. Sonntag 11:00, DSF, Krombacher Expertenrunde. Wenn ich DSF-Experten Udo Lattek sehe könnt ich ihm ein reinhauen, aber ja. Ich bin auch nicht Everybody's Darling. Zurück zum eigentlichen Thema. Herr der Fernbedienung.
10:00 Uhr, S&T (meine Kinder) schauen Sponge-Bob. Wenn es wenigsten die Sendung mit der Maus wäre. Da lernt sogar der Papa manchmal was dazu. Nein, dieser verdammte Schwamm bringt mich um den Expertentalk.
Ich überlege wie ich die FB an mich bekomme. Piratenüberfall? Bestechen mit Süssigkeiten? Christkind holt die Briefe ab? Einfach autoritär drüber fahren a la "So, her damit. Jetzt ist Papa dran!". Wozu? Löst sich alles von selbst auf.
10:45 Uhr, meine Frau ruft "Anziehen, los geht's! Kommst du auch?". Mein erster Gedanke: "$&"%§%$&, hab ich schon wieder einen Termin vergessen?". Mein zweiter: "Verdammt, Weihnachtsmarkt in unserem Ort!".
Ich setze den Q.Dackelblick auf und schaue die Familie an. Die Familie schaut mich an. Die Familie schaut auf mich. Mit einem "Du hattest eine harte Woche..." ziehen Sie ab.
Zehn Minuten später hat das Couch-Chamäleon wieder zugeschlagen.