Fortsetzung von Q206:
Wie gesagt SMS von Beeble:
„Mission completed. Sockenwaschen ist angesagt. Habe soeben den Ballack als letzten eingeklebt!!!!“
Das heißt, er hat sein Panini-Album voll. Meine Lage ist 103, das heißt ich hab die Arschkarte. Fossie, das ist der Dritte im Panini-Bunde hat nämlich Lage 45 und Beeble eben Null. Scheiße, nun muss ich ein Monat lang seine Socken waschen. Also Samstag die Socken abholen, Waschen, trocknen, Bügeln, zurück bringen. Jetzt wird der Arsch dreimal am Tag die Socken wechseln. Na ja, Wettschulden sind Ehrenschulden. Da muss ich eben durch.
Am Nachmittag treffen wir uns im Crossfields zur Leistungsschau und zum huldigen. Australisches Bier, Känguru-Burger und gegrillte Heuschrecken sind angesagt. Wenn meine Tochter erfährt dass ich Ruh, den Kumpel von Winnie Puh verspeise dann hab ich den Scherm auf.
Voller Stolz hält uns Beeble sein fertiges Album unter die Nase. Ehrfurcht durchfließt unsere Körper. Nicht nur dass das Album voll ist, sind ihm auch nur 19 Doppelte übrig geblieben. Die Performance kann sich sehen lassen. Im Gegenteil dazu hat Fossie mit seinen 290 Doppelten ein massives Glaubwürdigkeits Problem. Von wegen „Maßvoll Pickerl kaufen!“. Dagegen sind meine 145 ja fast ein Erfolg.
Gemäß dem Motto „Mit voller Hose ist gut stinken!“ verscheißern mich die zwei bis zum abwinken. Fossie der Pharisäer gibt Tipps wie man Socken so richtig zum stinken bringt.
Beim Durchblättern (aka Review) komm ich drauf dass Beeble bei den Franzosen ein kleines Missgeschick passiert ist. Ein Software Testers schaut eben ein Album mit anderen Augen an.
Beeble hat doch tatsächlich beim einkleben den Abidal mit dem Gallas vertauscht. Fossie und ich haun uns fürchterlich ab, während der vermeindliche Besitzer eines vollen Albums versucht sich in den Arsch zu beißen.
Ein kurzes Meeting der Wettkampfleitung (aka Fossie und Ich) ergibt: Beebles Album ist nicht ordnungsgemäß. Es liegt ein klarer Formfehler vor und die Pickerl … aäää Karten … werden neu gemischt.
Somit ist die neue, alte Lage wie folgt: Beeble 2 fehlen/19 doppelt, Fossie 45/290, Ich 103/145. Zur Strafe verdonnert wir Beeble noch dazu die Zeche im Crossfields zu übernehmen. Außerdem darf Beeble erst am Samstag wieder in die Pickerljagd einsteigen.
Beim Verlassen des Pubs kommen wir drauf, dass wir alle „noch etwas zu erledigen haben“. Wir wissen was damit gemeint ist und verziehen uns ins Museumsquartier zur Freitägigen Pickerl-Tausch-Börse.
Möge der Bessere gewinnen.
Freitag, 2. Juli 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
Socken bügeln???
Ja, verschärfte Regeln!
Kommentar veröffentlichen