So als ob ich etwas ausgefressen hätte, hetzt mich J. aka "Mein Chef" gleich in einen Browsertest mit Firefox 3.5.3 und IE8 auf die Release 5.2. Er meint 3 Monate Urlaub beim AMS waren genug.
Das war ja OK, das Problem war nur dass ich dafür das 2. Chef-Notebook, nicht die Apfel-Gurke für Multimediafreaks, sondern das Thinkpad T61 vorerst bekomme. Weil "meines" ist noch nicht da. Mein Chef verkauft es mir mit Marketingfloskeln like "das hast a Ubuntu drauf". %&$&&% denke ich, was soll ich mit Ubu..irgendwas? Ich bin ein Qualitätsbeamter und kein Technikfreak!
Vielleicht hätte ich doch in Diensten des AMS bleiben sollen, weil dort das "Gehalt" so toll ist. Die kennen mich noch, da ich die Jobroom-Applikation 2007 einem Robustheitstest unterzogen haben. Damals hab ich den Server (JBoss) zum Stillstand gebracht. Aber zu einem der sich ausgezahlt hat! Ha, ha, dachte ich damals. Frau B. vom AMS: "Ahh, ja sie waren das damals. Ich musste deswegen Überstunden am Wochenende machen. Ich hätte da ein Jobangebot in Apetlon für sie in einer Fleischfabrik". $"%%§%$, denke ich als ich Frau B. gegenüber sitze und eigentlich einen Englischkurs heraus schlagen will. Wer braucht auch Englisch in einer Fleischfabrik? "Pliies Pieta, kud ju gif me the grät Kneif, bikaus de kauw wud not schat ap..."
Well now. Zurück zum Browsertest. Beim Start diese Kabelbüchse entdecke ich auch das ich mit Windows Vista arbeiten kann, was ich auch dann mache. Die Installation von FF353 geht mühelos über die Bühne, die Intallation von IE8 hängt sich 3x mal auf. Eh klar, Vista und IE8 ist ja auch von zwei verschiedenen Firmen, oder? Irgendwann pfeiff ich drauf und teste halt nur einmal mit dem Feuerfuchs. Zum schreiben der Testprotokolle muss ich mich mit Office Word 2007 ärgern. Meinen Einwand im DailyScrum erwidert der ScrumMaster aka J, aka mein Chef mit "Sehe es als eine Chance, die Software kennen zu lernen".
F?=/"$%°^^^, wer is de nekst Tränsteschn to Apetlon?