Gestern, Abendessen
Digital Nativ II will mal wieder nicht essen. Die frisch gemachte Zuchinicremesuppe aus hauseigenen Zuchinis schmeckt nicht. In solchen Fällen wende ich immer Trick 17 an. Mit einem „Na Gut, dann bleibt mir mehr von der Muskelsuppe übrig! Her damit!“ ziehe ich seinen Teller zu mir über den Tisch.
Alles was er nicht essen will wird kurzer Hand zu Muskelhappihappi umfunktioniert. Nachdem er ja Profiwrestler werden will („Bin Ulk Ogan“), und man dazu Muckis braucht, wirkt das immer. Innerhalb von Null Komma Nichts hat er seine Suppe gegessen. Und meine auch dazu. Den zusätzlich geforderten Nachschlag kann ich nicht liefern, weil andere Familienmitglieder auch Muskeln wollen.
So weit so gut. Fünf Minuten später kommt er mit einem Zuckerl in der Hand aus dem Arbeitszimmer. Der Zwerg hat sich dort irgendwo einen Vorrat angelegt. Den werde ich auch noch finden. Aber das ist eine andere Sache.
Gegen übermäßige Nascherei hab ich noch einen Trick 17. „Iss es ruhig, da werden deine Muskeln zu Butter. Soviel Süßigkeiten sind nicht gesund.“
Ich bring also den Spruch an und was antwortet mir der mini Hulk Hogan darauf? „Das sind Muskelzuckerln, davon wird man Stark!“. Unterstrichen wird die Aussage mit einer Hulk-Hogan-Doppel-Bizeps-Pose.
Ich mach den Bizeps-fühl-test und kontere: „Na was sag ich. Sind schon weniger geworden. Nur mehr Butter!“. Er antwortet mit „Dann muss ich noch ein Muskelzuckerl essen!“ und verschwindet im Arbeitszimmer.
Meinen Trick 17 kann ich mir wohl in die Haare schmieren.
Donnerstag, 5. August 2010
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
2 Kommentare:
herzig ;-)
gabi
In die was willst dir das schmieren?
Kommentar veröffentlichen