Buuh, das war eine Nacht. Habe mir am Abend ein 6er-Pack Raumschiff Enterprise rein gezogen und bin dabei eingeschlafen. Wovon der Techniker-AZUBI dann geträumt hat, ist wohl jedem klar.
Der Weltraum - unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200. Dies sind die Abenteuer des Raumschiffs 42, das mit seiner 400 Mann starken Besatzung fünf Jahre lang unterwegs ist, um neue Welten zu erforschen, neues Leben und neue Zivilisationen. Viele Lichtjahre von der Erde entfernt, dringt die 42 in Galaxien vor, die nie ein Mensch zuvor gesehen hat.
Die 42 ist gerade in einer Abwehrschlacht mit Klingonen und Remedyanern verwickelt. Auf der Brücke kämpft Navigationstechniker L. (aka Chekov) und Chefingenieur P. (aka Scotty) mit einer Ladehemmung der Photonentorpedos.
Der erste Offizier M. (aka Spock) schaut gebannt in seine 3 Monitore und hat das Problem gleich entdeckt: "Faszinierend, Captain. Da wird doch wirklich ein Ticket zwischen den JSP-Seiten weitergeleitet ohne Kennung. Kein Wunder dass wir nicht wie John Wayne zurück ballern können. Ich werde gleich mein neues DEV-Package aktivieren und diese Scheißer an den Rand der Galaxy ballern. Ups, da fehlt ja noch was. Muss schnell das gesamte Coreframework umschreiben. Des hamma gleich...".
Captain N. (eh klar wer aka ist) sitzt stoisch in seinem Chefsessel und liest ein Java-Magazin. "M., wir sollten uns einmal überlegen auf Scala umzusteigen. Ich werde Morgen sofort mit dem Flottenobersten (aka O.) klären, das er dafür die Kohle rausrückt. Ist eigentlich die neue Postbrücke schon Dokumentiert?"
Nachdem die Remedyaner und Klingonen dort sind wo sie hin gehören beschließt der Captain einen Erkundungsausflug auf den Planeten M.
Das Erkundungteam besteht aus dem Capitain, dem ersten Offizier, dem Navigationstechniker F. (aka Sulu) und einem für die Serie unbedeutenden Qualitätsmaxl (aka ICH).
Ich wache Schweiß gebadet, mit 250 Puls auf. Warum? Jeder Trekki weiß was mit unbedeutenden Technikern passiert die mit den Seriengrößen auf einen Planeten gebeamed werden. Aber es war ja nur ein Traum, oder doch nicht?